Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Deluxe neu

  • 1 Antworten
  • 3204 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Deluxe neu
« am: 6.12.2009 17:34 »
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mein letztes Werk (Deluxe Neuaufbau) nicht vorenthalten.
Eigentlich war ein Deluxe mein erstes Werk. Dieser Aufbau litt unter Chassis u -Trafowiederverwendung,
demzu unter meiner Nichtahnung. Da ich damit keine dauerhafte Freude hatte (weder optisch noch
soundtechnisch), musste dies Ding sterben und ich baute den Singenden Drahtverhau.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen funktionsfähigen Twin gebaut, der den Aufbau in jeder Hinsicht
redundant gemacht hat. Die Idee einen ordentlichen 5E3 zu bauen lies mich nicht los, doch diesmal sollte es richtig sein.
Ein Chassis mit Löchern an der richtigen Stelle, also ein sauberes Layout und Röhrengleichrichtung waren für mich Pflicht.
Der vorherige Aufbau spendete hierzu seine Headshell, Chassisteile, OT und ein paar Innereien ...
Das Ergebnis hat sich für mich gelohnt.
Änderungen; die ersten zwei Siebungselkos habe ich als 22µF ausgeführt. die KoppelKos in der Vorstufe sind ,047 anstatt ,1µ. Bright switch.
Für diejenigen, welche diesen Thread mitverfolgt haben; ich blieb bei der Sovtek 5Y3. Der Legend125, welcher aus dem Twin
flog, leistet übrigens hier wervolle Dienste .Ein Bild vom fertigen Topteil im Proberaum fehlt noch  :-X

Schöne Grüße, Martino



« Letzte Änderung: 6.12.2009 17:45 von Martino »

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re:Deluxe neu
« Antwort #1 am: 6.12.2009 17:37 »
hier noch eins ..