Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Problem mit Engl Tube Poweramp 920

  • 0 Antworten
  • 2999 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

HedgeMan

  • Gast
Problem mit Engl Tube Poweramp 920
« am: 15.02.2005 19:24 »
Hallo Tube-Town-Forum,

ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Wochen habe ich einem Kollegen eine Engl 920 (2x100W) Vollröhren-Endstufe abgekauft. Am Anfang war auch alles in Ordnung, bis die Endstufe plötzlich anfing, zwischen den Kanälen zu "springen". Zur Information: Es gibt 2 Lautstärke-Kanäle und 2 "Presence" Kanäle (hier kann man noch n paar Höhen herausholen).
Anfangs ist mir das kaum aufgefallen, bis ich das Klicken gehört habe und mich umgedreht hab war schon wieder alles in Ordnung. Mittlerweile ist das gute Stück allerdings unspielbar geworden, da es jetzt nach spätestens 20 min anfängt, wie verrückt die Kanäle umzuschalten.
Mein Kollege meinte, es könnte möglicherweise an einem defekten Fuss-Schalter-Eingang liegen. Allerdings glaube ich das nicht so ganz, denn wenn ich in der Nähe der Umschalter gegen die Front-Blende klopfe, schaltet sich die Endstufe ebenfalls meist um.

Bin für Hilfe wirklich dankbar!

P.S.: Mein erster Post hier  ;)
« Letzte Änderung: 15.02.2005 19:30 von HedgeMan »