Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

stoerende geraeusche beim vanilla mk 2

  • 3 Antworten
  • 3792 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
stoerende geraeusche beim vanilla mk 2
« am: 10.12.2009 19:58 »
ich hab mal ne frage. beim vanilla MKII hab ich wenn ich volumen und drive voll aufdrehe dieses muehsame geraeusch. ist KEIN brummen aber so wie wenn die klampfe nicht geerdet ist. dieses gerauesch ist weg sobald ich entweder volumen oder drive auf etwa position 7 runterdrehe. es ist nicht soooo schlimm aber hald doch etwas stoerend. ich hab im vanilla alle leitungen die etwas laenger sind mit einem dickeren abgeschirmten microkabel gelegt (3mm durchmesser) hat aber nix geholfen. ich hab leider den MKI nicht gebaut und kann deshalb nicht vergleichen zwischen platine und direkt point to point.
kennt jemand dieses problem?
wuerde vielleicht etwas bringen wenn ich das gehaeuse innen mit folie ausbette und dort erdung drauf lege? plus die potis erden? ne andere idee waere evtl. den wiederstand des volumenpotis etwas vergroessern. ist hald dann nicht soooo laut aber immer noch lauter als bypass...

randy  :guitar:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:stoerende geraeusche beim vanilla mk 2
« Antwort #1 am: 10.12.2009 21:20 »
Hi,

eingebaut in ein geschlossenes Gehäuse ?
Aber bei vollem Gain ist mit einem gewissen Grundrauschen immer zu rechnen. Du hast sicherlich noch keinen MB oder 5150 gehört  >:D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:stoerende geraeusche beim vanilla mk 2
« Antwort #2 am: 10.12.2009 21:29 »
dirk,

eingebaut im original hammond gehaeuse welches ich von dir hab.
MB? 5150? oehm...muss mal in die musiklaeden hier in london haha...ausprobieren.
ich weiss nur wie meine harley davidson klingt wenn ich die voll aufdrehe  :devil:

na ja,also heisst das ich darf beruhigt sein?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:stoerende geraeusche beim vanilla mk 2
« Antwort #3 am: 16.12.2009 21:16 »
ich machs grad mal total anders. ich hab unterdessen eine platine entwickelt, das layout so gelegt dass man R3 und R5 mit einem zusaetzlichen trimmerchen auf 470K erhoehen kann (mehr gain) und ausserdem hats auf dem board kleine dipschalter um die heizung von 12,6 auf 6,3 volt umzu schalten, rectiver ist mit auf platine und entsprechend angepasst. 

volume, drive und tonestack sind ebenfalls mich hochliegenden potis auf einem eigenen kleinen platinchen aufgeloetet welches mitels einem kleinen 3fach flachbandkabel auf der hauptplatine verbunden ist. somit kann ich easy spaeter einmal marshall und fender tonestack einsetzen.

schassis werd ich ebenfalls aendern, ein etwas hoeheres einsetzen damit ich die platinen etwas tiefer reinsetzen kann damit die roehren besser versenkt sind. das schassis ist grad eben beim pulverbeschichten mit labelprint...das wird n richtiger geilomat   :guitar:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.