Technik > Tech-Talk Amps

Ölpapier Kondensatoren

(1/9) > >>

custom:
 :gutenmorgen:

Voodoo muss doch irgendwie funktioniern. Ich würde wohl sonst mit nichten darüber nachdenken, mich finaziell zu ruinieren. Tatbestand: Gestern war ich fast geneigt, Ölpapier-Kondensatoren zu kaufen. Ich hatte ein verlockendes Angebot über 20 Stck. 0,022µF/630V.

Wanted: Jemand, der schonmal mit den Dingern gearbeitet hat, und der mir sagt, daß ich mir die Kohle sparen kann.

Gruß, Bernd

Athlord:

--- Zitat von: Custom am 14.12.2009 05:10 --- :gutenmorgen:

Voodoo muss doch irgendwie funktioniern. Ich würde wohl sonst mit nichten darüber nachdenken, mich finaziell zu ruinieren. Tatbestand: Gestern war ich fast geneigt, Ölpapier-Kondensatoren zu kaufen. Ich hatte ein verlockendes Angebot über 20 Stck. 0,022µF/630V.

Wanted: Jemand, der schonmal mit den Dingern gearbeitet hat, und der mir sagt, daß ich mir die Kohle sparen kann.

Gruß, Bernd

--- Ende Zitat ---

Moin,
ich hab die schon in der Gitarre verwendet.
Dummer war nur, das der ÖP-Kondensator beim Hörtest besser als Mallory und Orange Drops abgeschnitten hat....
Und nur für den Fall das jetzt Nachfragen kommen, die Kondensatoren wurden jeweils in beide Richtungen getestet.
Für drei Kondensatoren einen ganzen Nachmittag gebastelt...
Cheers
Jürgen

Stubenrocker:
Hallo Bernd,

ich habe eine Menge PIO-C´s rumliegen und auch schon viel mit denen experimentiert.
Fazit für mich:In der Klampfe prima. Im Amp,solange Clean und leichter  Crunch angesagt ist,auch prima.
Die Pio´s klingen recht warm und dick.Bei Zerre wird´s aber schnell matschig,also in einen 2203 sind die schon nix mehr.

Beste Grüße Stephan

jimmy bondy:
Hi!
Ich hab in allen meinen Gitarren die TAD Paper in oil Jungs drin und die sind wirklich geil. Hatte Keramik, Polyester,... drin, waren klanglich alle nichts im Vergleich zu den TAD.

darkbluemurder:
Hallo,

die Ergebnisse decken sich mit meinen Beobachtungen. Klasse für Ton-Cs in der Gitarre oder für Cut-/Treble-Bleed-Schaltungen in Amps. Nicht als Koppel-Cs für High-Gain-Schaltungen.

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln