Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ölpapier Kondensatoren

  • 41 Antworten
  • 28938 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #30 am: 17.12.2009 11:39 »


1+

Diese Aussage macht mich sehr traurig :(

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #31 am: 17.12.2009 11:57 »
Ich würde es mir auch wünschen, dass wir mit dem Thema SEHR viel lockerer umgehen. Hören und Geschmack ist sehr subjektiv - und nur, weil ein anderer was hört, was ich nicht höre, muss er nicht besser hören (manche hören auch Stimmen... :-X) und wenn man sich unsere Hörschwellen ankuckt, (hier 30 Jahre, 50 Jahre und 70 Jahre) - und sich dann noch verinnerlicht, dass die meisten von uns Rockmusik, oder mindestens laute Bluesmusik machen - sollten alle (vor allem alle älteren Semester) etwas mehr Bescheidenheit an den Tag legen.




Das rote ist die Hörschwelle.

Und aller spätestens im Livebetrieb kommt eh nur der Grundcharakter des Amps zum tragen, falls irgendwelche 12-16kHz chimige Airnuancen da sein sollten dreht sie euch der Mischer* eh weg, weils ihn stört.

Just my 4 Pfennich

Kai

PS.: lasse mich gern belehren
*ich bin der Mischer, der sowas macht  ;)
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #32 am: 17.12.2009 12:06 »
Can you speak up a little bit, I can't hear ya . . . 

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #33 am: 17.12.2009 13:36 »
I SAID YOU CAN´T HEAR ME ´CAUSE YOU ARE SUCH AN OLD AND DEAF ROCK MUSICIAN!   ;D

Jetzt wäre es mal interessant das Forum auszuwerten, wie sich das Alter auf die Wahl von Größe von Tone- und Brightcaps und die Wahl von Speakern auswirkt. Und ob der Lieblingssound der Älteremn aus Sicht der Jüngeren immer eine bisschen zu spitz und höhenbetont ist.
Also falls mal einer Langeweile hat..

LG!

Kai

Übrigens steh ich voll auf BB King und seinen Sound..
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #34 am: 17.12.2009 13:45 »
Who?  ;D

Mich hat das Thema ernsthaft interessiert, da ich ne viel zu "brighte" LPC mit Häussels habe - und da die Pull-Potis zum Splitten hat, sind die Tone-Pots noch aktiv.
Daher danke ich Swen und HS für die Ausführungen. Allerdings werde ich sicher keine 5 Euro Caps kaufen  ;D  Ich hatte ja bereits ganz zu Anfang gesagt, dass ich das mal probiere.

Zum ganzen anderen Quark sage ich nix, witzig finde ich nur wenn Stratisten Caps tauschen (oder Paulisten Brücken) und dann rumschwelgen, wie toll es hinter klingt. Ich kann auch so neue Saiten aufziehen und mich an frischen Obertönen erfreuen, so schlecht sind meine Ohren noch nicht.


*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #35 am: 17.12.2009 15:56 »
Who?  ;D

Mich hat das Thema ernsthaft interessiert, da ich ne viel zu "brighte" LPC mit Häussels habe - und da die Pull-Potis zum Splitten hat, sind die Tone-Pots noch aktiv.
Daher danke ich Swen und HS für die Ausführungen. Allerdings werde ich sicher keine 5 Euro Caps kaufen  ;D  Ich hatte ja bereits ganz zu Anfang gesagt, dass ich das mal probiere.

Zum ganzen anderen Quark sage ich nix, witzig finde ich nur wenn Stratisten Caps tauschen (oder Paulisten Brücken) und dann rumschwelgen, wie toll es hinter klingt. Ich kann auch so neue Saiten aufziehen und mich an frischen Obertönen erfreuen, so schlecht sind meine Ohren noch nicht.

Dito! (siehe underlined/boldface). Bringt 1000 mal mehr als das Herumloeten an Kondensatoren!
Und nicht vergessen, das Griffbrett zu entsiffen  :police:

Gruesse!

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #36 am: 17.12.2009 15:58 »
witzig finde ich nur wenn Stratisten Caps tauschen (oder Paulisten Brücken) und dann rumschwelgen, wie toll es hinter klingt. Ich kann auch so neue Saiten aufziehen und mich an frischen Obertönen erfreuen, so schlecht sind meine Ohren noch nicht.

... deswegen wechsle ich die Saiten bei einem Pickup- oder Brückentausch möglichst nicht, um den Faktor "alte vs. neue Saiten" auszuschalten. Bei Teles scheitert das natürlich kläglich, aber Caps ausprobieren ist da ein Kinderspiel.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline DocBlues

  • YaBB God
  • *****
  • 709
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #37 am: 17.12.2009 17:39 »
Ich schlage vor, das Dirk im Shop nur noch jeweils eine Sorte Widerstände, eine Sorte Kondensatoren und eine Sorte Speaker und eine Sorte Boxen anbietet. Hörbare Unterschiede gibt es eh nicht. Die Einheitsgitarre sollte auch eingeführt werden. Das ist eh alles das Gleiche. Hauptsache 6 Saiten und laut.

Die Menschen sind ja schließlich auch alle identisch - oder !?

Guter Vorschlag ???

Gruß,
DocBlues

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #38 am: 17.12.2009 17:55 »
Hallo Jacob

 :danke:

Viele Grüße
Martin

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #39 am: 17.12.2009 20:07 »
Ich schlage vor, das Dirk im Shop nur noch jeweils eine Sorte Widerstände, eine Sorte Kondensatoren und eine Sorte Speaker und eine Sorte Boxen anbietet. Hörbare Unterschiede gibt es eh nicht. Die Einheitsgitarre sollte auch eingeführt werden. Das ist eh alles das Gleiche. Hauptsache 6 Saiten und laut.

Die Menschen sind ja schließlich auch alle identisch - oder !?

Guter Vorschlag ???

Gruß,
DocBlues
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c135_Gitarren-Kondensatoren.html
 :o
 ;D
 ;)

*

custom

  • Gast
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #40 am: 17.12.2009 23:30 »
Die Einheitsgitarre sollte auch eingeführt werden.

Das wird die Kanzlerin aber freuen.

Gruß, Bernd

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re:Ölpapier Kondensatoren
« Antwort #41 am: 18.12.2009 09:12 »
Allllee Jahhhhree wieeeeder

 ;D Herrlich immer wieder das Gleiche  ;D
Ist doch nun schon so oft alles diskutiert worden.
Im Rheinland sagt man "Leben und leben lassen" (joot op Kölsch kling dat jet aandes, sinnjemäs isset äwwa rischtisch).

Nun reicht euch die Hände ihr Voodopriester und Ignoranten  ;)

Und schöne Weihnachtstage
Andy