Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER

  • 96 Antworten
  • 34471 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #90 am: 28.01.2010 12:41 »
Hallo Kai,

na klar will ich crunchi und verzerrt spielen!
Das mein ich z.B. mit "das was alle machen":Stufen gnadenlos übersteuern-fette Koppel C´s-Gridblocker=Matsch
Aber das geht auch anders!Sieh Dir doch mal die Trainwreck´s an, da gibt es auch so gut wie keine Gridblocker.
Weiter vorn im fred hab ich schon mal einen Plan gepostet und so ist der Amp jetzt noch und da gibt es auch kein Blocking Distortion!
Im gegenteil, der Amp klingt absolut geil!
(Wenn Du das meinst)Es geht momentan eben um das Finetuning.

Die Eingangstufe wird doch eh nicht übersteuert!Also sollte das doch auch kein Problem sein!und wenn dann ist der Booster eh niederohmig genug!


Beste Grüße!
Stephan
« Letzte Änderung: 28.01.2010 12:45 von Stubenrocker »
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #91 am: 28.01.2010 12:43 »
Mir musst Du das nicht sagen, ich mache das schon immer so.  8)

Grüße,
Rolf

und ich dachte Du willst mich auf den Arm nehmen! :bier:

Beste Grüße!!
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #92 am: 28.01.2010 12:45 »
@Kramusha:
Dynamik/Ton/Philosophie/das Konzept des Amp´s und vor allem hab ich einfach keinen Bock darauf das zu tun was alle machen, nur weil es eben schon immer so gemacht wird!

Mache ich auch so, aber Gridstopper finde ich an einigen Stellen sehr toll.. Ich erachte deine Philosophie als nicht zielführend :-\

Lg :)

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #93 am: 28.01.2010 12:47 »
Mache ich auch so, aber Gridstopper finde ich an einigen Stellen sehr toll..
Lg :)


Ich auch!!Vor den Endrohren ;)

Auch LG!


P.S.Der Gridstopper am Eingang nutzt doch eh nur die Millerkapazität um Störungen/schwingen vernzuhalten.Das geht doch auch mit einem C´,so wie in der Zeichnung!

Und ich habe genug andere Amp´s geclont.Dieser Amp soll einfach mal etwas anderes sein!Nix Cremig und mit 5 Bier noch spielbar!Der Amp watscht einen einfach ab wenn man unsauber spielt!Belohnt einen aber mit einem sehr direkten und ehrlichen Ton wenn(man sich Mühe gibt! ;)
und Gain voll auf macht der nem Metall-Amp Angst!Gostnotes punchen so richtig schon in die Magengrube!
« Letzte Änderung: 28.01.2010 13:55 von Stubenrocker »
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #94 am: 28.01.2010 15:19 »
Ein Trainwreck ist doch so aufgebaut, dass vorwiegend die Endstufe zerrt, oder?

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #95 am: 29.01.2010 07:56 »
Moin Kai,

beim Trainwreck zerrt die Endstufe als erstes.Je nach stellung des Volume Poti fängt dann von hinten her eine Stufe nach der anderen an zu zerren.

Wenn Du mal paar Schaltpläne durchstöberst, findest Du da jede menge Beispiele!z.B. Vox im TrebleBoost Kanal oder auch beim Jim Kelly der gerade im Forum diskutiert wird.
Wichtig ist eben die Koppel C´s so klein wie möglich(oder so groß wie nötig) zu wählen und die Gitterableitwiederstände nich zu groß zu machen.


Beste Grüße

Stephan

 
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
« Antwort #96 am: 6.01.2019 11:44 »
9 Jahre später melde ich mich nun nochmals zu meinem letzten Amp der mir damals viel Spaß und Freude bereitet hat. Zwischenzeitlich hatte ich Gitarre spielen und Verstärker basteln völlig aufgegeben. Das Leben entwickelt sich weiter , Kinder , Kleingarten und eine Hobby Imkerei haben keine Zeit mehr für weitere Hobbys gelassen.
Den Amp habe ich LEIDER verkauft und darüber ärger ich mich im Nachhinein sehr!
Ein befreundeter Gitarrist spielt den Amp jetzt und mich haut es jedesmal um wenn ich den Punch von dem Amp erleben darf. Der Amp stetzt sich besser durch wie die meisten 100Watter!
Nochmal im Nachhinein vielen Dank für die vielen guten Ratschläge aus dem Fred!
So im Hinterkopf plane ich eine el84 Version von dem Amp für die Zukunft und der wird dann nicht wieder verkauft!
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!