Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kleinen Wohnzimmerverstärker bauen

  • 15 Antworten
  • 21283 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

foxus

  • Gast
Kleinen Wohnzimmerverstärker bauen
« am: 10.01.2010 12:14 »
Hallo,
ich habe jetzt schon viel Erfahrung beim Gitarrenamp bauen gesammelt.
Nun möchte ich natürlich auch einen GUT klingenden Röhrenverstärker für meine MusikCDs.

Ich brauche jetzt nicht die leistung, 6Watt müssten eigentlich reichen.
Am liebsten wäre mir eine Schaltung, die komplett auf einer platine ist, da es doch einfacher ist.

Was könnt ihr empfehlen?
Habe so an den hier gedacht:
[ADMIN: Link entfernt]

Gruß
Tobi
« Letzte Änderung: 10.01.2010 13:07 von Dirk »

*

dknia

  • Gast
Re:Kleinen Wohnzimmerverstärker bauen
« Antwort #1 am: 10.01.2010 12:31 »
Hallo Tobi,

den Amp den du dir ausgesucht hast ist der EL 84 Amp vom Michael Dieckmann. Wenn deine Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad haben, geht der EL 84 Amp. Ansonsten empfehle ich dir den KT 88 von Michael, den Aufbau habe ich hier beschrieben http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11158.0.html. Ansonsten schau mal bei Hans Borngräber www.röhrenkramladen.de

bis denn

Herbert
« Letzte Änderung: 10.01.2010 14:24 von dknia »

*

dknia

  • Gast
Re:Kleinen Wohnzimmerverstärker bauen
« Antwort #2 am: 10.01.2010 12:49 »
Ich nochmal,

ich habe gerade gesehen, dass ich noch eine fertige Platine für den EL 84 Amp habe. Wenn du willst schick ich dir die.


bis denn

Herbert

*

foxus

  • Gast
Re:Kleinen Wohnzimmerverstärker bauen
« Antwort #3 am: 10.01.2010 14:04 »
Hallo,
ich habe B&W Lautsprecher mit einer Empfindlichkeit von 90dB.
Dürfte reichen.

Gruß
Tobi

*

dknia

  • Gast
Re:Kleinen Wohnzimmerverstärker bauen
« Antwort #4 am: 10.01.2010 14:24 »
Hi Tobi,