Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ist dieses set ne gute Lösung ???

  • 23 Antworten
  • 9770 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #15 am: 22.02.2005 14:02 »
Den billigsten Online Händler kann ich Dir nicht nennen. Aber such doch mal per Google nach Deinem Set. Meist spuckt google auch Händler mit aus.
Die Vintage 30 bestückten Boxen klingen etwas mittig-aggressiver und haben sehr straffen Punch in den Bässen, der auch bei höheren Lautstärken und ausgereizten Bassreserven des Amps noch stabil bleiben. Die V60 gehen da schneller in die Knie, sollen aber bei niedriger Lautstärke besser klingen (die Vintage30 mögen's, hart rangenommen zu werden).
Früher war weniger Gain.

*

ligi

  • Gast
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #16 am: 22.02.2005 19:59 »
aha .. verstehe .. schade nur denn  ich hätte gerne so ein mittelding aus weichem gutem sound aber auch lautem geballer .. ^^ ich werde einfach mal beim händler die jeweiligen boxen testen.

*

Offline judge_dread

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #17 am: 22.02.2005 22:28 »
hallo,

probier sie auf jedenfall mal aus...

die günstigsten preise im netz?
ich persönlich finds aber nicht ganz in ordnung wenn man zum lokalen gitarrengeschäft nur zum antesten geht und dann bei den bekannten großhändlern im i-net kauft... was macht man wenn der  kleine laden sich nicht mehr halten kann? wo geht man dann zum testen hin, oder zahlt man dann jedesmal 4€ versand für einen saitensatz? und der händler muss das zeug das du testet ja auch erstmal kaufen...
ich hab die erfahrung gemacht, dass es sehr nützlich ist im netz die preise rauszusuchen und dann seinen händler zu fragen wie weit er einem preislich entgegenkommen kann, die ergebnisse sind ganz beachtlich ... (bei mir in einem fall fast 30 %) dann kann man mit ruhigem gewissen nach hause fahren, weil man den lokalen händler unterstützt hat (zumindest ein bisschen... :) ) und hat trotzdem nicht viel mehr bezahlt als im netz...

mfg rené

p.s. ich weiß dieser vortrag hat jetzt nicht ganz zum thema des theads gepasst, ich halte es aber trotzdem für wichtig sich darüber mal gedanken zu machen...
« Letzte Änderung: 22.02.2005 22:30 von René »

*

Offline Stumpen

  • Full Member
  • ***
  • 74
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #18 am: 23.02.2005 09:01 »
... könnt ihr mir aber vieleicht mal den billigsten online händler sagen, denn somit könnt ich mit dem preis meines händlers vieleicht reden ^^   ??

wie´s aussieht hatte ligi nicht vor das zeugs online zu kaufen

*

ligi

  • Gast
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #19 am: 23.02.2005 13:40 »
René ?? gehts dir gut oder soll ich en notarzt schicken ?  .. ich habe lediglich gefragt, ob ihr mir den günstigsten online shop per link schicken könnt, damit ich mit meinem händler in der umgebung über den preis reden kann. nichts anderes.  meine güte....
und danke an stumpen .. er kann wenigstens lesen

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #20 am: 23.02.2005 16:47 »
Bälle flach. Er hat's überlesen.
Früher war weniger Gain.

*

Offline judge_dread

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #21 am: 23.02.2005 18:00 »
oh sorry,
das hab ich leider überlesen...
ich wollte dich nicht in irgendeiner kritisieren...
ausserdem haben wir dann was sowas angeht immerhin die gleiche meinung  ;D

*

ligi

  • Gast
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #22 am: 23.02.2005 19:37 »
jojo ist ok ... war von meiner seite auch nicht so gemeint .. war nur en bischen schlecht drauf ...

*

Trojan

  • Gast
Re:Ist dieses set ne gute Lösung ???
« Antwort #23 am: 27.02.2005 16:59 »
Hi,
ich bin auch Besitzer eines ENGL Screamer 50 Combo. Ich kann den nur empfehlen. Die Powerreserven reichen vollkommen aus!!! Meistens wird man eh über die PA mit einem Mikro abgenommen und da stört es sogar meistens, wenn der Amp zu laut ist. Wenn ich einen Gig habe leihe ich mir meistens eine 4x12 Box aus und das klingt richtig fett. Der Amp klingt aber auch sehr gut ohne zusätzliche Box. So ein Combo ist sehr praktisch was den Transport anbelangt.  
Der Unterschied zum Top ist einfach nur das das Topteil keine Box hat. Ansonsten sind die beiden Verstärker identisch. Was das optische betrifft: Es geht doch hier um Musik und nicht wie es aussehen soll, oder? :) Außederdem sieht der Combo auf einer 4x12 Box immer noch gut aus ;). Wenn jemand jedoch sehr auf das optische Wert legt ein kleiner Tip: Einfach vier 4x12 Boxen ausleihen und 2 Topteile von bspweise Mesa Boogie dazustellen. (ENGL Special Edition ist aber auch nicht schlecht, da sind Lichter im Amp eingebaut. Das glüht dann rot oder bei der EL34 Edition blau). Hinter der Boxenwand einfach einen Combo stellen und mit Mikro abnehmen ;)

Greez Eric