Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PoS 50 auf PoS 100 aufmotzen?

  • 1 Antworten
  • 3392 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline TheDude

  • Jr. Member
  • **
  • 11
PoS 50 auf PoS 100 aufmotzen?
« am: 20.01.2010 09:40 »
Hi,

Ich würde mir gern den PoS 50 als 100W-Version bauen, weil diese Schaltung über wesentlich mehr Flexibilität verfügt - zB mit dem Shaperegler und dem Impedanzwahlschalter - als der PoS 100 und das Gehäuse zudem kompakter ist. Ich weiß dass der PoS 100 vom Aufbau her wesentlich simpler und wahrscheinlich für einen elektrotechnischen Laien wie mich wesentlich einfacher zu realisieren sein wird. Es reizt mit der 50er jedoch aufgrund der Möglichkeiten einfach mehr.

Ich bin nur leider was Schaltpläne angeht ebenso ein Laie, deshalb weiß ich nicht, ob es mit dem Einlöten zusätzlicher Lastwiderstande einfach getan ist oder ob das ganze Konzept geändert werden muss.

Für Anregungen sage ich schonmal danke.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:PoS 50 auf PoS 100 aufmotzen?
« Antwort #1 am: 20.01.2010 10:23 »
Hallo,

der PoS 100 ist auf alle Fälle weit aus einfacherer aufgebaut und effektiver und auch auf die höheren Leistungen ausgelegt (Stichwort Wärmeentwicklung) weshalb ich zu einer der Lösungen mit dem Lastpoti rate. Die Bauteile die beim PoS50 verwendet werden können zum Teil nicht einfach auch bei höheren Leistungen verwendet werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.