Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

40mm-Bohrung-Wie herstellen???

  • 8 Antworten
  • 8702 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« am: 25.01.2010 11:54 »
Moin Männer´s,

ich weis nicht ob Ihr auch manchmal vor dem Problem steht.
Ich bekomme einfach keine lochstanze noch Stufenbohrer noch sonst was um ein 40mm Loch in´s Chassi zu kriegen :-\
z.B.für die JJ Elkos mit den 4 Kapazitäten oder auch Sockel fur dicke Endrohre wie GU50 brauche ich 40mm Löcher.

Wie macht Ihr das oder wo bekomm ich eine 40mm Lochstanze her?

Beste Grüße
Stephan
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #1 am: 25.01.2010 12:27 »
So ich hab beim suchen einfach nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben :-[


unter Schraublochstanze findet man eine menge Anbieter!und die Teile gibts in mm Abständen!

gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #2 am: 25.01.2010 12:38 »
Hallo,

diese hier http://www.saegeblatt-shop.de/produkte_lochsaegen-3-21-20150040-54.html funktionieren mit der richtigen Geschwindigkeit und Schmierung sogar bei Edelstahl.
Am besten mit Säulenbohrmaschine oder Bohrständer.

Schöne Grüße
Frank

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #3 am: 25.01.2010 12:54 »
Hallo Frank,

genau auf die Seite bin ich auch aufmerksam geworden.

Ist ja super wenn das mit den Bimetall Lochsägen auch funktioniert!
Ich möchte einfach nur Alu bohren und dafür sollten die ja dann erst recht ausreichen(Sprühöl oder Spiritus vergess ich nicht!)



Vielen Dank und besten Gruß!!!

Stephan
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #4 am: 25.01.2010 13:33 »
Moin,
für das Geld, was eine Lochsäge kostet,
kann dann auch eine Lochstanze nehmen.
Für jemanden, der keinerlei Vorkenntnisse in Metallbearbeitung hat,
sind die Lochstanzen der gesündere und bessere Weg.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #5 am: 25.01.2010 13:53 »
Moin Athlord,

also Vorkenntnisse habe ich schon ;) ich währe aber nicht auf die Idee gekommen das mit einer Bimetalllochsäge zu machen und mein Chef wird das wohl nicht so toll finde wenn ich auf arbeit anfange die Fräsmaschine umzurüsten um mein Privatzeug´s zu bearbeiten :o
Also die Lochstanzen die die da haben kosten ja nicht viel mehr,dafür hällt die dann aber ewig!

Danke und Gruß!
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #6 am: 25.01.2010 14:48 »
In Alu kriegst Du doch mit bohren und feilen jeden Lochdurchmesser und besonders gut unrunde ellipsenartige Löchlein  :devil:

Oder Dremel Zeuchs...

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #7 am: 27.03.2010 19:57 »
Moin,
wenn einige Löcher mehr gebohrt werden und das Werkzeug langlebig sein muss, denn sind die Hartmetall-Lochkreisscheinder von Garant meine 1. Wahl. Kosten zwar, sind aber top und langlebig, auch bei harten Chrom-Nickel-Stählen. Die Standzeiten sind auch Top. http://www.amazon.de/GARANT-Hartmetall-Lochschneider-flach-40-mm/dp/B002UUN0ZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1269715602&sr=1-1. Habe mit der Firma nichts am hut. Kenne das Werkzeug und bin happy mit.

Gruß

Eugen
« Letzte Änderung: 27.03.2010 19:59 von Eugen L. »
Rock rules ,Metal art

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:40mm-Bohrung-Wie herstellen???
« Antwort #8 am: 27.03.2010 20:18 »
Hallo,

eine 40 mm Lochstanze habe ich derzeit noch im Lager. Ich habe diese eben im Shop frei geschaltet, falls Interesse besteht.
Ohne den Lochschneider schlecht reden zu wollen, aber die Ergebnisse dürften mit der Lochstanze doch weit aus besser und vor allen Dingen auch einfacherer und sicherer hinzu bekommen sein. Was passiert, wenn man den Lochschneider verkantet ? Das möchte ich nicht ausprobieren...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.