Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

benutzt jmd ENGL-Röhren?

  • 2 Antworten
  • 3480 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

der_kopf

  • Gast
benutzt jmd ENGL-Röhren?
« am: 21.02.2005 19:07 »
Hallo.
Ich frag mich wie wohl die ENGL Röhren sind. Angeblich werden die ja für jeden Amp selektiert. Auch solls da verschiedene Hersteller geben.
Was mich aber an meisten interessiert: Da werden auf den Endröhren Nummern draufgeschrieben, um bei einer Neubestellung nicht mehr Bias einzustellen. Kann das funktionieren?
ICh tu mir nämlich echt schwer mit diesem Ruhestrom. Ich möchte eigentlich JJ 6L6 ausprobieren bin aber noch zu hilflos was die Sache angeht.
Kann MR. Dirk vielleicht was mit den Nummern anfangen. Verkauft mir ENGL auch JJ ( natürlich die Röhren und kein Pulver)


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:benutzt jmd ENGL-Röhren?
« Antwort #1 am: 22.02.2005 12:51 »
Hallo,

die "Engl"-Endröhren scheine aktuell von JJ zu sein, auf alle Fälle wurden diese bei neueren Modellen die ich hier hatte verwendet. Bei den Vorstufenröhren handelt es sich ebenfalls um JJ und Sovtek 12AX7WAs als Eingangsröhre.
Schau Dir mal das Bild von der JJ 6L6 im Shop an. Wenn der Glaskolben so aussieht wie Deine Engl-Röhren dann kannst Du dir den Versuch mit der JJ sparen, denn dann hast Du schon welche drin  :o

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

der_kopf

  • Gast
Re:benutzt jmd ENGL-Röhren?
« Antwort #2 am: 22.02.2005 14:29 »
ja nee,

der Verstärker ist noch das VorgaängerModell.
Egal ich hab eh schon bei dir bestellt.
Aber cool wärs auch wenn du wüsstest vofür die übrigen v -Röhren sind bei Thunder. ich schon drag..