Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan Yamaha Orgel

  • 0 Antworten
  • 3599 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tanuchin

  • Newbie
  • *
  • 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Schaltplan Yamaha Orgel
« am: 31.01.2010 16:02 »
Das ist zwar nicht direkt ein Röhrenthema, aber ich hoffe, daß hier die richtigen Spezialisten unterwegs sind...

Ich suche für eine Yamaha Electone BK-5 von 1975 ein Service Manual. Für die ähnliche B-60 hab ich ein Manual, aber nur die Seiten 1 bis 26. Außerdem such ich noch für eine Crumar Organizer 1 (nicht T1) einen Schaltplan, zu dieser Orgel ist fast nichts zu finden.

Die Yamaha hat ein Baßpedal, die Tonerzeugung kann man aber nicht auf das untere Manual legen. Daher gibt es beim unteren Manual keine tiefen Töne und man kann keine Baßbegleitung spielen. Das möchte ich irgendwie umschaltbar machen, was eigentlich nicht so schwer sein dürfte. Diese Orgeln sind aber ziemlich unübersichtlich, daher brauch ich einen Plan. Außerdem möchte ich bei dieser und 2 anderen Orgeln einen Keyklick einbauen, wie er z.B. in der Crumar Organizer T1 zu finden ist.

Wer beschäftigt sich in Berlin mit alter Musikelektronik? Die bekannte Läden kenne ich nätürlich, vielleicht gibts aber noch Experten, die mir am Ort weiterhelfen können.