Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Teslovak

  • 4 Antworten
  • 3448 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Teslovak
« am: 2.02.2010 09:28 »
Hi,
kann mir wer einen Tipp geben wo ich eine (oder mehrere) Teslovak 12ax7 zu einem halbwegs vernünftigen Preis aufzutreiben kann?
Danke & lg
Michael

*

Offline Rimy

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re:Teslovak
« Antwort #1 am: 2.02.2010 17:23 »
hab gerade erst gesehen dass dirk keine mehr im shop hat.
warum nimmst du nicht die jj? hab ne teslovak hier und die ist absolut baugleich mit der jj.

gruß
ralph
Die Finger machen den Ton...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Teslovak
« Antwort #2 am: 2.02.2010 17:26 »
warum nimmst du nicht die jj? hab ne teslovak hier und die ist absolut baugleich mit der jj.

Optisch ja, aber es gab scheinbar doch ein paar kleinere Unterschiede, was sich im Klang bemerkbar machte. Aber ohne AB Vergleich wird Dir das nicht auffallen. Daher JJ 12AX7 als Alternative nehmen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Re:Teslovak
« Antwort #3 am: 2.02.2010 17:32 »
Hi Ralph
Ich weiß, aber leider nicht "klanggleich".
Ich habe die in einem Komet als 2. Röhre drinnen, der Komet reagiert extrem empfindlich auf alle Bauteile, ganz besonders auf Röhren. Die Teslovak ist hier genau richtig, hat mehr Biss und einen strafferen Bass als die JJ. Meine Teslovak(eine e83ccs vom Dirk) hat eine defekte Hälfte, weswegen ich sogar den Komet umlöten musste (der verwendet bei der 2. Röhre nur eine Hälfte). Hab schon viel probiert, aber nix vergleichbares gefunden, deshalb der Hilferuf.
lg
Michael

*

Offline Rimy

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re:Teslovak
« Antwort #4 am: 2.02.2010 18:05 »
wenn du die in nem komet hast würde ich entweder ne tungsol oder ne lps als v2 versuchen.
oder aber gleich ne nos trungsram. aber dass ist natürlich alles geschmacksache.
mir gefällt ehrlich gesagt die telsovak überhaupt nicht in einer komet schaltung bzw. in meinem ersten tw express clone.
da war ich immer bei tungsram V1/V2 mullard V3 und rft für die endstufe.

gruß
ralph
Die Finger machen den Ton...