Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

eure meinung zum eminence guitar legend 121L

  • 4 Antworten
  • 3359 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Nico

  • Gast
...ich glaub die übgerschrift sagt alles.....meine erfahrung:

hab ihn in 2 112 selbstbauten eingebaut......klingt gut das vllt m bissl viel bass....selbst eine 112er bringt einiges in meinem zimmer zum wackeln.l.....
postet einfach ma

*

Offline Sebastian

  • Sr. Member
  • ****
  • 185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:eure meinung zum eminence guitar legend 121L
« Antwort #1 am: 1.03.2005 21:05 »
Hi, ich habe das Teil in ner 1/3 offenen 2*12er Box. Klingt nett, aber ich weiß nicht obs nicht evtl was "besseres" gibt.. obwohl mich an den Lautsprechern absolut nichts stört, bass ist in der Konstruktion auch voll ok.

Ich würde mir gerne in der nächsten Zeit eine 4*12er Box bauen, evtl auch 2 wegen der Optik :)

Bis jetzt habe ich mir mal den Eminence Governor ausgeschaut, bin mir aber noch nicht sicher.


M f G
Sebastian

*

Nico

  • Gast
Re:eure meinung zum eminence guitar legend 121L
« Antwort #2 am: 1.03.2005 21:18 »
was ändert die offene Box am kKangverhalten.....
ich hab 2 geschlossene 112....macht es sinn eine halb zu öffen?

nico

*

Offline Sebastian

  • Sr. Member
  • ****
  • 185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:eure meinung zum eminence guitar legend 121L
« Antwort #3 am: 1.03.2005 21:49 »
Hi,

Naja, genau lässt sich natürlich nix sagen, aber generell hast du dadurch einen Abfall zu niedrigen Frequenzen hin, also weniger Bass. Klingt auch irgendwie luftiger bei ner Gitarrenbox, ist aber Geschmackssache

Sollten die Lautsprecher in ner geschlossenen Box wummern, dann wirst du ne Resonanzüberhöhung drinnen haben.. wohl um die 100-200 Hz, die würde bei ner mehr oder weniger offenen Box wegfallen.

M f G
Sebastian

*

spocki

  • Gast
Re:eure meinung zum eminence guitar legend 121L
« Antwort #4 am: 13.03.2005 20:45 »
also ich habe den speaker als ersatz für einen defekten celestion vintage 30 in einer hughes & kettner gl 112 gewählt.
die box hat eine bassreflexöffnung, damit klang es zu basslastig und breiig.
reflextunnel mit dicken socken gestopft und ab geht die post! genialer, runder ton. für mich ein klasse lautsprecher und zudem sehr günstig!

grüße