Technik > Tech-Talk Amps
DIY Soldano Hot Rod 50(XL Mod)
michelchen:
Hallo erstmal...Ich wollte mich und mein Projekt mal vorstellen ;D
Ich bin gerade daran mein Layout für den Soldano zu erstellen und voll in der Planungsphase.
Nach diesem Plan habe ich mich gerichtet,zusätzlichhabe ich einen Volumenpoti in den High Eingang gesetzt...Ich hoffe mal das es passt.
Kann mir vieleicht jemand sagen, was für ein Trafo, AÜ und Choke ich da am besten verwende?!
Auch sind die Dioden nicht angegeben?
Danke schon mal im voraus
Gruß markus
WiderGates:
Hallo,
die Low-Buxe ist falsch verdrahtet und das ToneStack nach dem Loop ist zumindest ungewöhnlich.
Fröhliches Röhren
Bierschinken:
Hallo,
das TS bzw. vielmehr der Loop ist so Standard bei Mike S..
Halte ich für großen Käse und würde ich so nicht verbauen.
Richtig, die Low-Buchse hat nen Anschlussdreher, war mir gar nicht aufgefallen.
Markus, Bist du dir sicher, dass das Projekt nicht ne Nummer zu groß ist? - Du solltest schon wissen, was für Teile (Dioden/Trafos) du verwenden kannst.
Grüße,
Swen
michelchen:
Hallo,
@Widergates danke ist mir auch nicht aufgefallen, das sieht mal wieder vier Augen sehen besser als zwei :)
@Bieschinken, ich habe mich ein bisschen dusselig ausgedrückt.
Natürlich habe ich mir gedanken um diese Teile gemacht, zugegeben mit den Dioden war ne blode Frage,hätte ich mir sparen können.
Das hier ist der Trafo den ich mir ausgesucht habe:
Tad561055
und das hier ist der Aü.
Tad018343
Beim Choke bin ich mir nicht sicher deshalb hatte ich auch gefragt.Auch wollte ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, denn gerade der AÜ macht ja wohl den Ton .
Also bei dem Choke dachte an 10H ...Kommt das hin oder liege ich da voll daneben?
Bevor jetzt die Diskusion aufkommt zum Thema Sicherheit...Ich habe im Elektotech. Handwerk meine Wurzeln, sodas ich die VDE sehr gut kenne und auch die Sicherheitsregeln sind mir mehr wie vertraut.Ich bin ich maanchen Dingen ein wenig eingerostet, das liegt wohl daran ,das in der Branche in der ich jetzt arbeite
,eigentlich nur noch ausgetauscht wird und nicht mehr repariert wird.Ist ja auch verständlich ,bei 4-fach Platinen .Da lötet man halt nicht mehr rum!!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Let´Rock
Markus
Athlord:
Hallo,
bevor Du hier noch mehr Links auf die Seite von dem Dr. aus Worms bringst,
möchte ich Dich einfach mal darauf hinweisen, das dieses Forum von Tube-Town betrieben wird.
Dirk hat ebenfalls jede Menge Transformatoren im Programm, die sogar günstiger sind....
Cheers
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln