Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Müller Mustang - Baubericht
Kramusha:
Olaf wird zum Korinthenkacker :o Wen Marc nicht alles auf sein Niveau zieht.. :P
Lg =)
Joachim:
Servus!
--- Zitat von: mac-alex_2003 am 22.03.2010 12:16 ---Sagt mal, was haltet Ihr von dieser Schraube hier für die Blenden:
http://www.befestigungsfuchs.de/shop/product_info.php?cPath=524_924_1054&products_id=14451
Edelstahl A4
Torx !
2,2mm Durchmesser
4,3mm Kopfdurchmesser
Senkkopf
--- Ende Zitat ---
Ich hat's Dir ja schonmal geschrieben. Ist mir zu Maschinenbau-/Metalmäßig ;D. Ich mag die Schlitzschraiuben, Kreuzschlitz wäre auch noch okay. Besonders elegant wäre halt wirklich die Stehbolzenversion.
Grüße,
Joachim
FRK:
Hi Marc,
der Amp ist eine echte Schönheit!!!!!
Lass dich nicht von einzelnen Personen ärgern, auch wenn man hier und da mal eine Idee von jemand anderes übernimmt (machen wir doch alle so) bedeutet das noch lange nicht das man andere kopiert.
Zu den Schrauben:
Ich benutze auch Blechschrauben für Holz aber nur für Hartholz bei weichen Hölzern nur Holzschrauben. Bei meinen Gehäusen sind alle Leisten zur Rück und Front Befestigung aus Eiche, aus den Grund weil ich bei weichen Hölzern die Holzgewinde oft dull drehe.
Blechschrauben haben eine kleinere Gewinde-Höhe und eine kleinere Steigung wodurch du beim anziehen noch mehr Kraft hast.
Gruß
Frank
Duesentrieb:
--- Zitat von: Joachim am 22.03.2010 12:32 ---Servus!
Ich hat's Dir ja schonmal geschrieben. Ist mir zu Maschinenbau-/Metalmäßig ;D. Ich mag die Schlitzschraiuben, Kreuzschlitz wäre auch noch okay. Besonders elegant wäre halt wirklich die Stehbolzenversion.
Grüße,
Joachim
--- Ende Zitat ---
Ich steh mehr auf Imbuss (wie schreibt man das eigentlich? ;D )
mac-alex_2003:
Hallo,
Inbus habe ich leider immernoch nicht gefunden. Die Torx-Schrauben sollten gehen, da die Front aus Birkensperrholz ist und die Schrauben recht lang sind. Maschinenschrauben sind schlechter, da die Schrauben ganz außen dann hinten rausragen wo die Träger zur Befestigung sind.
@Joachim: Soo schlecht finde ich die Schlitzschrauben nicht. Es haben mich inzwischen aber einige darauf angesprochen, so dass ich auf jeden Fall mal andere besorge und diese probieren werde.
Parallel dazu bin ich gerade am überlegen, ob ich um die Potis herum noch einen kleine Skala reinlasern lasse (also nur wenige Teilstriche). Was meint Ihr dazu? Gut oder zuviel?
Im Anhang noch die PP-Datei. Viel Spaß damit.
Viele Grüße,
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln