Hi um den thread abzuschließen:
- hab' das Gerät von Staub und Spinnweben befreit und gereinigt.
- 'optisch geprüft'
- mir ein neues mit beigem Stoff überzogenes Kabel und einen Passenden Schukostecker besorgt.
- Dein eingangsTrafo auf 240V umgestellt...
- Erdung ans Chassis gelötet. (es gab schon eine stelle wo auch die Masse ans Chassis geführt wurde diese stelle hab ich verwendet).
... der erste Versuch das Gerät ans netz zu hängen mit dem Resultat: das Gerät funktioniert noch - es blinzelte mir mit einem grünem Auge entgegen.
Ich hatte zwar vorher Problemqhellen bemerkt und hätte mir mehr arbeit erwartet
1. ein Eisenkerrn der durch eine schnur in eine Spule gezogen werden sollte, sich von eben diesem Seil gelöst hat. -> es sa für mich aus als ob sich der Siegellack ganz einfach losgerissen hätte. aber als ich versucht hab' den Kern wieder in stellung zu bringen hab ich bemerkt dass sich der Kern anscheinend in der kleinen Supule verkeilt hat und deshalb sich die Verbindung gelöst hat. (zuvile gewalt wollt ich nicht anwenden - außerdem schien es -wie sich später herausstellen sollte- keine große Beeinträchtigung mit sich zu bringen)
2. die Elkos hatten teilweise tropfspuren. Daher war ich mir sicher diese tauschen zu müssen. Kann sein dass das demnächst auf mich zu kommt, aber solangs nicht notwendig is.....
Aber da der Radio auch ohnedies funktioniert (mir scheint auch besser als so manches Transistor-Modell), hab ich es vorerst so belassen.
Fotos häng ich bald an.
Gruß
Dominik