Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

10" Bass-Speaker...

  • 3 Antworten
  • 2619 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
10" Bass-Speaker...
« am: 12.03.2010 10:11 »
Ich plane, demnächst was neues in Richtung 2x10" Bassbox zu machen.
Mein Schätzchen mit der Eminence BP102-Bestückung ist ja mehr ein Subwoofer. Das Ding erzeugt mehr Tiefbassdruck als eine 1x15", aber dafür fehlt's obenrum, zumindest live gegen den Rest der Band. Das 1" Hochtonhorn macht das auch nicht wett und so ist es die Überlegung, die BP102 durch breitbandigere Speaker auszutauschen und die BPs dann wirklich in einer reinen Subwooferbox für die Proberaumbeschallung zu verwenden.

Wenn ich mir die neuen Eminence Neodyms so anschaue, scheinen der Basslite CH2010 und der Deltalite II 2510 ja fast identisch zu sein. Der CA hebt sich ja durch die Alu-Menbrane ab...

Gibt's hier im Forum schon Erfahrungen mit den Dingern?
Die Celestion sind ja preislich noch eine Schippe günstiger, dafür scheinen die Eminence von der Verarbeitung her in einer anderen Liga zu spielen (Alu-Gusskorb, Anschlußklemmen etc...)... obwohl... ob Blech oder Aluguss... eigentlich egal, wenn der Sound stimmt.
Einen gewissen Schub im Bassbereich sollen sie schon bringen. Die Celestion erscheinen mir da mit ihren 2mm Hub ein wenig dünne...

Wer hat mit obigen Typen denn schon mal Erfahrungen gesammelt?
Zudem würde mich auch interessieren, wie der CA mit der ALU-Membrane klingt...

Gruß

Stefan

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re:10" Bass-Speaker...
« Antwort #1 am: 12.03.2010 13:22 »
Hatte mal in meiner vor kurzem verkauften 4x10er Gallien Krueger Emminence speaker drin, die verbauen G&K von Haus aus.
Fazit, Lebensdauer ca. 2 Jahre, habs geschafft jeden der 4 Speaker nach und nach zu verheizen! Meistens sind die Hochelastischen Drähte an der Membrandurchführung durch scheueren abgerissen!
Einziger Trost, 2 wurden kostenfrei vom Hersteller getauscht... warum aber nur 2... ?!? Klingen tun se relativ gut, wenn man nich ganz so verwöhnt ist wie ich  ;) Aber deshalb hab ich ja jetzt Tecamp Equipment...  >:D
Rock on!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:10" Bass-Speaker...
« Antwort #2 am: 12.03.2010 15:10 »
Hallo Stefan,

bei den Celestion LS sind einige Typen derzeit nicht lieferbar, ich würde mich daher eher Richtung Eminence orientieren, da dort die Verfügbarkeit besser ist.
Von Problemen und Ausfällen wie Patbanger berichtet ist weder bei den Celestion noch bei den Eminence etwas bekannt zumal mir die Aussage auch etwas zu Pauschal gehalten ist.

Da Du aber schon die BP102 erwähnst und Dir diese soweit gut gefallen solltest Du Dir auch mal deren Bruder den B102 anschauen, der oben rum mehr zu bieten hat.

Gruß, Dirk




Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:10" Bass-Speaker...
« Antwort #3 am: 12.03.2010 15:29 »
oben rum bissi mehr ist so falsch nicht...manchmal

 :urlaub:
dirty ol'Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.