Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18 Watt Marshall mit schaltbarer 5879 - Club Lite

  • 0 Antworten
  • 2459 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Hallo Freunde der glühenden Flaschen,

im Zusammenhang mit dem Crazy Like a Vox (siehe Fred in der Vox-Rubrik) habe ich mir gedacht, warum nicht einen 18W Marshall mit einem Matchless Clubman zu verbinden und zu allem Überfluss das Ganze noch schaltbar und für jeden Soundmode getrennt regelbar zu machen. Plan und Layout sind beigefügt.

Nachdem ich den Plan gezeichnet hatte, habe ich festgestellt, dass anstelle der HoSo56-Werte für die 5879 der Rk besser 820R und der Rg2 besser 680k sein sollten.

Im 18W-Forum habe ich außerdem den Hinweis bekommen, den Bright-Cap über dem Club Level wegzulassen (hätte ich wahrscheinlich sowieso gemacht) und statt des 4,7nf Cut-C besser einen 2,2nf zu wählen.

Anregungen, Kritik und Kommentare sind wie immer willkommen.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster