Technik > Tech-Talk Amps
Brummen beim Harley Benton GA15
tsl60guy:
Hallo Leute!
Hab ja jetzt auch einen HB GA15. Nachdem ich gleich mal den Speaker getauscht hab (gegen nen Jensen P10R, dat fetzt!!!), bin ich jetzt bis auf EINE Sach super zufrieden mit dem Teil (für den Preis!). Das Ding BRUMMT recht laut!!! Tut das nur meiner oder tun das alle oder ne gewisse Serie? Hab auch mal die kompletten Röhren gegen JJs getauscht und kein Unterschied! An WAS genau könnte das liegen? Er fängt erst an, wenn man den Standby-Switch umlegt und das Volumen aufdreht und dann ist das Brummen auch Lautstärkeabhängig, sprich wird mit zunehmender Lautstärke immer lauter...BLÖD!
Wäre sehr dankbar für HILFE und viele Grüße!
Ralf
Fandango:
Aus einem anderen Forum:
"auch mein ga15 hat gebrummt, aber nachdem ich das erde-leitung von pcb zu chassis-schraube hinter input-buchse zu haupt-erde-schraube neben transformer angeschlossen habe, ist das problem verschwunden."
tsl60guy:
--- Zitat von: Fandango am 17.03.2010 16:43 ---Aus einem anderen Forum:
"auch mein ga15 hat gebrummt, aber nachdem ich das erde-leitung von pcb zu chassis-schraube hinter input-buchse zu haupt-erde-schraube neben transformer angeschlossen habe, ist das problem verschwunden."
--- Ende Zitat ---
Hey!
Danke für die Antwort!!! Werd nachher wenn ich Zeit hab gleich mal basteln und schauen, ob das was bringt bei mir! Werd dann auch bald berichten!
Noch ne andere Sache: Hat jemand gute Mods für den GA15 parat?! Hab bisher nur den Speaker getauscht (BOMBENUNTERSCHIED!) und die kompletten Röhren gegen JJs (muss nach meinem Geschmack nicht mal sein, find die Originalbestückung grad mit meinem Jensen P10R sehr harmonisch) getauscht.
Jemand Erfahrungen mit dem Mod-Kit von einem gewissen "Alnicomagnet" (Youtube-Username). Der verkauft in der Bucht auch unter dem Namen CDs mit Modplänen für bestimmte Amps, darunter auch für den GA15. Taugt das bzw. jemand schon probiert?!
Viele Grüße!
Ralf
nILS Podewski:
Aloa,
im Musikding Forum -> Verstärker ist ein Thread GA15 Mods gewidmet, daher kommt wenn ich mich nicht irre auch die Masse-Leitungs Idee.
-. nILS
tsl60guy:
--- Zitat von: nILS Podewski am 17.03.2010 16:56 ---Aloa,
im Musikding Forum -> Verstärker ist ein Thread GA15 Mods gewidmet, daher kommt wenn ich mich nicht irre auch die Masse-Leitungs Idee.
-. nILS
--- Ende Zitat ---
Cool, DANKE!!! Das geht heute aber fix!!!
Und wegen des "Alnicomagnet"-Mods?! Da jemand Erfahrungen?!
Viele Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln