Technik > Tech-Talk Amps

Brummen beim Harley Benton GA15

<< < (2/5) > >>

tsl60guy:

--- Zitat von: Fandango am 17.03.2010 16:43 ---Aus einem anderen Forum:
"auch mein ga15 hat gebrummt, aber nachdem ich das erde-leitung von pcb zu chassis-schraube hinter input-buchse zu haupt-erde-schraube neben transformer angeschlossen habe, ist das problem verschwunden."

--- Ende Zitat ---

Hi Leute!

Bringt leider NICHT DIE BOHNE...Hab ein zusätzliches Massekabel verlegt, was aber nichts gebracht hab. Hab ein Video mit meinem Handy vom Brummen gefilmt und werd das bald (wenn ich mein Handykabel mal wieder gefunden hab  :devil: ) mal hochladen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was bei meinem GA15 falsch oder kaputt sein könnte...is schon extrem penetrant das Brummen soweit, kann man fast nicht mit spielen...

Werd jetzt mal die rote Primärleitung des AÜ´s wie in Rockopa58s PDF ausm Musikdingforum noch verlegen und dann mal sehen, ob DAS was gebracht hat. Ansonsten verzweifel ich langsam an dem Ding...

Viele Grüße und Danke für die bisherigen Anregungen!
Ralf

Rockopa58:
Genau das bringt was!
War bei meinen zwei Amps sofort reproduzierbar.

Ps. Habe hier in dem GA15 Fred doch schon einen Link zu meinen Mods mit Pdf's mit Bildern und Schaltungen gepostet.
Da werden Sie geholfen  8)

Die rote AÜ-Leitung, zur Anode der V4, aus dem Kabelverhau herausnehmen und mit einem Kabelbinder am zweiten (falschen) Masseanschluß fixieren. Dann ist Ruhe!

Achtung die Elkos sind temperaturgefährdet! Gegen andere austauschen! Freds lesen!

Gruß
Peter

tsl60guy:

--- Zitat von: Rockopa58 am 19.03.2010 22:57 ---Genau das bringt was!
War bei meinen zwei Amps sofort reproduzierbar.
Die rote AÜ-Leitung, zur Anode der V4, aus dem Kabelverhau herausnehmen und mit einem Kabelbinder am zweiten (falschen) Masseanschluß fixieren. Dann ist Ruhe!

--- Ende Zitat ---

Hi Peter!

Ok, dann scheint bei meinem wirklich was kaputt zu sein...hab brav deinen Mod ausgeführt und er brummt schön fröhlich weiter! Hab dann auch mal das rote AÜ-Kabel hin und her bewegt doch das bringt auch nix. Bin auch der Meinung, dass das nicht von Anfang an so war bei meinem. Denke, dass das erst nach der letzten Bandprobe, wo ich das Teil mal mehrere Stunden lang an ner großen 4x12er hab laufen lassen, so ist. Hab dann halt auch noch den Speaker gegen nen Jensen P10R getauscht, welcher viel mehr Höhen liefert und damit hört man nun auch das Brummen viel schlimmer also kann ich nicht genau sagen, ob das vorher auch schon soooo schlimm war! Da muss also irgendwas hinüber sein, oder? Was könnte das sein oder gibts da zu viele Möglichkeiten?!

DANKE und viele Grüße!
Ralf

Rockopa58:
Hallo Ralf,

ich denke es hat einen der beiden Elkos zerheizt (siehe oben).
Beide gegen neue mit 105°C TK tauschen.

Gruß
Peter

tsl60guy:

--- Zitat von: Rockopa58 am 21.03.2010 22:18 ---Hallo Ralf,

ich denke es hat einen der beiden Elkos zerheizt (siehe oben).
Beide gegen neue mit 105°C TK tauschen.

Gruß
Peter

--- Ende Zitat ---

Hi Peter!

Danke für deine Antwort! Die Dinger seien allgemein nicht die hochwertigsten was man so überall liest...welche hier aus dem TT-Shop würdest du mir denn empfehlen (auch um vielleicht noch die Restlichen zu tauschen...nur mal vorsichtshalber...man weis ja nie!)?!

Vielen Dank und viele Grüße!
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln