Technik > Tech-Talk Amps

Fragen TUBE-TOWN TONE-HOUND

<< < (2/2)

Varus:
Hallo Rockheadz,
sorry wenn ich diesen Thread nochmal aufwühle.
Allerdings bin ich auf der Suche nach einer günstigen Übungsamplösung, daher spiele ich mit dem Gedanken mir den Tone Hound zu kaufen.
Da ich zur Zeit über ein Interface übe besteht das Problem, dass ich mein Pedalboard total vernachlässige und dies nicht zum Üben mit einbeziehen kann. Da ich nur mit Kopfhörer üben möchte (also ohne meine Mitmenschen zu stören), ist die Idee mein AC30 Topteil in Kombination mit dem Tone Hound ohne Speaker zu verwenden. Hier kommt auch die Frage kann ich den AC30 ohne Lautsprecher mit dem Tone Hound verwenden ohne das mein Amp schaden nimmt? Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Line In Signal (möchte gerne zum Üben ein Backingtrack laufen lassen) zu Integrieren ohne eine Y-Adapterlösung?

Ich hoffe Ihr versteht was ich vorhabe  O0

Danke Gruß Varus

Dirk:
Hallo,

der Tone-Hound tut dem AC30 nicht weh und ein Kopfhörer kann ebenfalls direkt angeschlossen werden. Allerdings besteht nicht die Möglichkeit ein weiteres Signal direkt in den Tone-Hound einzuspeisen. Will man dies machen sollte man über einen kleinen Mischer nachdenken, in dem dann die Signale zusammen laufen und von dort an den Kopfhörer weiter gehen, oder Audio-Interface oder sonst etwas in dieser Art.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln