Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Germanium-Vergleichstypen

  • 5 Antworten
  • 5273 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline analogman

  • YaBB God
  • *****
  • 303
  • Chukdee khap!
Germanium-Vergleichstypen
« am: 3.03.2005 11:26 »
Hallo,

Bin stolzer Besitzer von einigen Germanium-Transistoren und suche Datenblätter dafür . Goolgle scheint überfragt zu sein. Es handelt sich um folgende Typen:

OC812
OC825
OC1075

sowie einige GC und GF-Typen aus der ehemaligen DDR.

Hat jemand die relevanten Daten der o.g. Typen?

Danke

D!RK
Da hat sich doch einer meine Signatur gekrallt. Jetzt mag ich sie nicht mehr.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re:Germanium-Vergleichstypen
« Antwort #1 am: 3.03.2005 12:04 »
Hallo,

OC812 und OC1075 hab ich in einem Datenbuch gefunden,

OC812:
VCBmax 25V
VCEmax 20V
ICmax 15mA
FTmin 200K
HFE 20/100
HFEBIAS 2mA
Vergleichstyp: AC125

OC1075:
VCBmax 32V
VCEmax 30V
VEBmax 6V
ICmax 50mA
FTmin 100K
HFE 90TP
HFEBIAS 3mA
Vergleichstyp: AC125

Ist alles was ich im Moment finden kann  :P

Gruss, Thomas
 
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Germanium-Vergleichstypen
« Antwort #2 am: 3.03.2005 12:39 »
Hallo, Dirk,

das findest Du alles im tdv2 Datenlexikon von ECA. Das sind so kleine dicke gelbe Büchlein. Ich wüsste einen großen deutschen Elektronikkonzern, wo es bestimmt einige Ausgaben gibt ;)

Natürlich hab ich hier auch eins. Sag mir noch deine DDR-Typen, dann mache ich Dir Kopien (auf abtippen hab ich keine Lust) und schick sie Dir.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Germanium-Vergleichstypen
« Antwort #3 am: 7.03.2005 17:40 »
Hi Dirk,

brauchst Du hier noch Daten? Dann gib mir kurz bescheid, ansonsten geb ich das Datenbuch meinen Kollegen zurück.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

tipsfuergratis

  • Gast
Re: Germanium-Vergleichstypen
« Antwort #4 am: 3.10.2005 15:48 »
hallo,
hier scheint es ja noch richtige füchse zu geben :-)
habe folgendes problem, ich bin im besitz eines schaltplanes für eine alte stromkontrollschaltung für die beleuchtungsanlagen an trabant 6V oder 12V ausführung.
nun wollte ich mich an den nachbau einer 6V Anlage machen, blöderweise sind da nur germaniumtransistoren angegeben, Silizium war zu der Zeit erst für 12 V Anlage eingezeichnet wurden
nun mein Problem, angegeben sind für die 6V anlage
germaniumtran. TYP:

OC816-823 oder GC100-301 oder GS 109-122 oder OC825-829.

Kann mir einer Vergleichstypen nennen die ich problemlos bei z.B. "oder am liebsten" CONRAD kaufen kann?
bitte helft mir weiter es ist für mein restauriertes Krause Duo so als kleiner Hingucker gedacht :-)
danke im vorraus an alle die sich mühe machen und sinnvoll antworten.
m.f.g. T.f.G.
« Letzte Änderung: 3.10.2005 15:52 von tipsfuergratis »

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Germanium-Vergleichstypen
« Antwort #5 am: 4.10.2005 20:23 »
Hi,

ich hab hier ne Vergleichsliste von 1968/1969 ...
GC und GS-Typen muss ich passen, von den Anderen könnt ich dir ne Kopie des Datenblattes machen. Ersatztypen sind leider keine Aktuellen drinnen ...

Gruß

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...