Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein 6101 gibt einfach den Geist auf!

  • 2 Antworten
  • 2281 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline axeslinger

  • Starter
  • *
  • 5
Mein 6101 gibt einfach den Geist auf!
« am: 12.05.2010 19:47 »
Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem. Mein 6101 hat mir seit 1996 super Dienste geleistet, ohne mullen und knullen.Ich habe vor ein paar Wochen die Röhren komplett getauscht, BIAS eingestellt und er klang wieder... :danke:

Gestern abend wollte ich nochmal kurz ran, ich schalte ihn ein und nach 1-2 Sekunden geht er einfach aus. Der Mains-Schalter erlischt. Kein Ton...alles tot. Ich schraube die Endstufenröhrensicherung raus und tatsächlich die rechte (Von hinten gesehen), V8-11, ist durchgebrannt (5oomA). Ich mach eine neue rein...immer noch nichts. Ich baue den Amp aus und messe die zugänglichen Sicherungen in ihren Halterungen(die zwei 2A am Netzeingang und die vier anderen zugänglichen für die Röhrenheizung). An allen liegt volle 230V an, der Mains Schalter(EIN) leuchtet trotzdem nicht und der Amp gibt keinen Ton von sich!

Hat irgendjemand eine Idee an was das noch liegen kann...ich bin gerade etwas ratlos. ??? :'(

Grüße
Axe

*

Stone

  • Gast
Re:Mein 6101 gibt einfach den Geist auf!
« Antwort #1 am: 12.05.2010 19:51 »
Hi

Ich verstehe im Augenblick nicht, wie Du gemessen hast. Alle Sicherungen haben auch wirklich Durchgang? Liegt am Main-Schalter ebenfalls 230V~ an?

Gruß, Stone

*

Offline axeslinger

  • Starter
  • *
  • 5
Re:Mein 6101 gibt einfach den Geist auf!
« Antwort #2 am: 12.05.2010 21:11 »
Hi Stone,

ja du hast recht. Ich habe meine Messmethode nochmals geprüft und habe nun eine Enstufenröhre als Verursacher lokalisiert.
Danke für die schnelle Antwort! :danke:

Axe