Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhrentausch Strato 335 (2x EL 36, ECC 83, EF 86, ECF 80)

  • 16 Antworten
  • 10318 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re:Röhrentausch Strato 335 (2x EL 36, ECC 83, EF 86, ECF 80)
« Antwort #15 am: 29.01.2011 09:32 »
Hallo Röbi,
dem war ich mir bewusst, ich hab mir das aber durch eventuell höheren benötigten Strom der Röhren begründet (Was eig. Blödsinn ist :P). Natürlich hast du Recht!  :)

Weiter bin ich mit dem Problem allerdings nicht, jemand einen Tipp? Hilft es, wenn ich eine Soundaufnahme von dem klirrenden Ton mache? Wo sollte ich anangen zu Messen? Ich besitze leider kein Oszilloskop.

Schonmal Vielen Dank

Gruß Tim

Hallo  Tim,

als erstes bitte 'Ich Dich gleich vorneweg um Entschuldigung für meine folgenden harten Worte.

Du hast ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer von Strom, Röhren und Röhrenverstärkern, deren Funktion

UND VOR ALLEM

Von den damit verbundenen Gefahren


Bitte lass deine Finger aus dem Gerät heraussen und such Dir jemanden, der sich wirklich damit auskennt.

Es geht um dein persönliche Gesundheit.




Jeder, der sich ein klein bisschen auskennt und deine "Fehlersuche" im Thread nachliest, wird das bestätigen können.

Bitte


Grüße

Jochen

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Röhrentausch Strato 335 (2x EL 36, ECC 83, EF 86, ECF 80)
« Antwort #16 am: 29.01.2011 11:00 »
Moin Tim,
wenn Jochen es nicht bereits geschrieben hätte, dann würdest Du von mir jetzt "die volle Breitseite" bekommen.
Der AMP stammt aus einer Zeit als die Sicherheit des Benutzers anders e9ingeschätzt wurde..
Dazu weich die Röhrenbestückung von den gängigen ab - der AMP ist also recht speziell.
Außerdem ist es ein recht seltener AMP, der mMn nicht verbastelt werden sollte.
Als Anfänger - und das bist Du - ist das kein Übung-Objekt für Dich.
Lass bitte die Finger davon, das Leben deines Freundes sollte Dir das Wert sein!
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!