Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

wer kann bitte helfen meinen vox ac 30 topboost zu datieren?

  • 2 Antworten
  • 4475 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline d-lake

  • Newbie
  • *
  • 1
bin vox-neuling.
serien nr.: 30735 - kann das baujahr 1973 beuten? hat 5 gitarreneingänge: 2x je high/low für vibrato, normal und 1x top-boost, vor dem top-boost eingang sitzt der hallregler. hellgraues panel. die beiden 12" speaker tragen jeder einen vox-aufkleber blau, mit hellgrauer schrift "vox works, erith, kent. die chassis sehen ein bischen nach fane aus. 
kein standy-byswitch, nur 1x ein-=aus-schalter. der mains-selector ist ein schwarzes, rundes teil, ca. 3cm durchmesser. auf die lautsprecherfront links oben sie buchstaben vox in plastik geprägt, goldrahmen bzw. goldbuchstaben. links unten ebenfalls gold-schwarze plastikprägung mit der aufschrift "top boost 30". frontbespannung schwarz mit weis-rot-grün karos (streifen). 6 schwarze lüftungsschlitze aus alu-guss...

bis auf den top-boost-input, mit einigermassen normalen höhen, klingen alle anderen inputs dumpf, als ob er durch eine schachtel spielen würde.
event. braucht er mal einen technik-check. eine röhre ist von RCA...
danke mit lieben gruß, euer d-lake eddy aus nürnberg

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Hallo eddy,


Bilder vom Innenleben sind ganz wichtig. Aufmachen und Fotos machen.

a) Gleichrichterröhre oder Dioden? Choke?

b) PCB, PTP?

c) sind die Inputbuchsen alle schwarz oder gibt es auch graue?

d) Hall nachgerüstet? Scheint so zu sein, weil der Regler am Input, ich kenne das nur mit Regler hinten.

e) bitte hochauflösende Bilder der Platinen auf denen die Bauteilwerte erkennbar sind.

f) was steht genau auf dem Typenschild hinten Mitte? Bild!


Grüße aus 80km östlich von Dir
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Hallo eddy,


Bilder vom Innenleben sind ganz wichtig. Aufmachen und Fotos machen.

a) Gleichrichterröhre oder Dioden? Choke?

b) PCB, PTP?

c) sind die Inputbuchsen alle schwarz oder gibt es auch graue?

d) Hall nachgerüstet? Scheint so zu sein, weil der Regler am Input, ich kenne das nur mit Regler hinten.

e) bitte hochauflösende Bilder der Platinen auf denen die Bauteilwerte erkennbar sind.

f) was steht genau auf dem Typenschild hinten Mitte? Bild!


Grüße aus 80km östlich von Dir


Hi Widergates,
die Italo-Vöxe hatten den "Hallregler" tatsächlich auf der "Frontplatte" anstatt einer der Inputbuchsen. Welche genau weiß ich nicht mehr.

Grüße

Jochen