Technik > Tech-Talk Amps

brummen und rauschen vox nighttrain

<< < (6/6)

jacob:
Hi GeekK,

hast Du Dir mittlerweile wenigstens schon mal einen Multimeter bestellt?
Das wäre immerhin schon mal ein erster Schritt zu einer gewissen "Autonomie"  ;)
Und: wenn Du so ein Ding neu kaufst, dann liegt dem Teil auch eine (mehrsprachige) Bedienungsanleitung bei.

Und ein Forum gibt es auch für Leute, die trotzdem irgendwie nicht mit der Bedienung klarkommen:

http://www.gutefrage.net/frage/bedienung-eines-digitalen-multimeters

Gruß

Jacob

Grooverock:
Ohaohaoha!!!
Es fing mit einem ehrlich gut gemeinten Rat an! Und ja, dafür sind solche Foren da! Ich bin jedenfalls froh darüber! Selbst wenn du dich nicht umbringst, fackelst du vielleicht deinen Verstärker ab! Und das wäre ärgerlich! Sei froh das man dir das sagt! Jeder fängt klein an! Das heist auch, dass niemand alles richtig macht. Und DARUM muss man darauf hinweisen (dürfen), oder? Wenn du nicht weißt was du machst, lass lieber die Finger da raus! Man könnte es dir auch nicht sagen und sich dann über die Fotos von abgefackelten Amps in der Gallerie lustig machen. Nee, lieber nicht! So etwas sagt kaum einer um dich zu ärgern!
Ein Frechheit finde ich nur, dass du wegen eines Rates auf einmal das Pöbeln anfängst und Leute beleidigst! Du hast damit grade das gemacht, was du anderen vorwirfst! So kannst du es super schaffen das sehr gute Klima hier zu versauen. Also, erst denken, dann handeln!

--- Zitat von: GeekG am 25.06.2010 00:14 ---ist eben schwer sich fortzubilden und nur das notwendige zu lernen das praktische ohne viel theorie.(hab mir das e alles durchgelesen bei aiken und valve wizard. und tube amp for dummies)
wenn jemand sowas weiß bin ich der erste der das macht.

--- Ende Zitat ---

Wer erzählt dir sowas? Es war noch nie so einfach an solche Informationen zu kommen wie heute. Wir haben nämlich das Internet. Da kannst du alles lernen und es kostet nichtmal was.
Schau mal hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/
Da findest du die Grundlagen, die du brauchst. Suche nach: "Das Ohmsche Gesetzt", Spannung, Strom, Leisung, Widerstand.
Die Bedienung eines Multimeters lernst du dabei. Da werden nämlich Einheiten wie Ampere, Volt, Watt, Ohm usw. miterklärt.
Und kauf dir man ein paar Effekt-Bausätze zum Einstieg. Wenn du Bock auf den Kram hast, ist das ein möglicher Weg!
ABER: Wenn du nicht RICHTIG Bock drauf hast, such dir lieber einen guten Techniker und nutze die Zeit zum Gitarre spielen! Weil das kommt nämlich beim basteln schnell zu kurz.
Mit der Info kommst du schon sehr weit! Noch eine Infom, die manche Leute sehr weit bringt:
Vor dem Motzen und Pöbeln, sacken lassen und nachdenken und dann freundlich drauf eingehen! Niemand hört dir zu wenn du das machst, was du anderen vorwirfst.
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Amp!
Kim

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln