Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schreckliches GNNNNNRRRNNN Brummen Beim Vanilla

  • 3 Antworten
  • 3160 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Hi,

Ich hab Meiner Kollegin (Share Pedersen - Ex Vixen Bassistin / in den 80'ern Weltbekannte Frauen Rockband) ein Vanilla gegeben und das klingt saumaessig schrecklich bei ihr. Sobald sie den Footswitch betaetigt hat sie ein geraeusch als wie wenn einer auf m elektrischen stuhl geroestet wird!

http://www.valvepedals.com/videos/pedal.MOV

Oberpeinlich! (dachte ich erst) Nun ist es aber so dass das vanilla perfect lief als ich es ihr in die usa gesendet hab. Danach hat sie mir im skype dann das problem geschildert und ich hab ihr gesagt sie soll es mir zuruecksenden. was sie nun getan hat. ich hab das ding nun bei mir angeschlossen udn es funzt absolut fehlerfrei ohne probleme. ich bin sogar in einen nahegelegenen musikladen eines kumpels gegangen und hab es dort mit einem seiner netzteile an einem fender amp getested. auch dort, absolut kein gezicke. nun dachte ich  sie benutzt ein AC adapter (in diesem vanilla ist kein rectiver verbaut! wird mit 12V DC betrieben) aber dann hat sie mir gestern ein bild von ihrem power adapter geschickt und der scheint korrekt zu sein. 12V DC mit 700mA.



was zum henker koennte das sein? hat jemand einen gedanken zu dem problem?

liebe gruesse
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re:Schreckliches GNNNNNRRRNNN Brummen Beim Vanilla
« Antwort #1 am: 25.06.2010 11:03 »
Hallo
Sie müßte ein stabilisiertes Netzteil benutzen, das abgebildete ist mit ziemlicher Sicherheit unstabilisiert.

Gruß --.-loco

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Schreckliches GNNNNNRRRNNN Brummen Beim Vanilla
« Antwort #2 am: 25.06.2010 13:27 »
Hi,

Loco hat es schon geschrieben. Ich tippe auch auf das Netzteil.
Man kann bei diesen Röhren-Teilen nicht jedes x-beliebige Netzteil nehmen. Wäre schön wenn es so wäre, denn dann hätte ich mir auch den Aufwnad mit der zusätzlichen Gleichrichterplatine und den AC Netzteilen sparen können.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Schreckliches GNNNNNRRRNNN Brummen Beim Vanilla
« Antwort #3 am: 25.06.2010 15:27 »
ok. ich werd das mal so weiterleiten. waere oberpeinlich wenn das nicht klappen wuerd. sie ist nebst allison robertson von den donnas, eine meiner wenigen real life freunden welche international bekannt sind. ihr mann uebrigens auch... (ex drummer der glam rockband dogs d'amour)

http://www.shareross.com/  (interessante webseite!!)

lieben dank fuer den tip

gruss
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.