Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

netztransformator fender frontman 15

  • 2 Antworten
  • 4209 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline slayer92

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Röhren-Neuling
netztransformator fender frontman 15
« am: 8.07.2010 22:25 »
hey,
ich habe einen fender frontman 15 rumliegen (mein erster amp) und seit einer weile ist der netztrafo kaputt!
erst war ein draht gerissen, das hab ich dann so gut es ging gelötet (pfusch, ich weiß :D ) und dann den trafo wieder "zusammengebaut", und wenn ich ihn jetzt ans netz anschließe, dann heizt der trafo sofort auf, wie ein heizdraht  :o
daraus schließe ich, dass ich den trafo wegschmeißen kann...
jetzt die eigentliche frage!
ich hab den schaltplan von dem amp, und da ist der trafo angegeben,jedoch verstehe ich nicht, was für einen trafo ich da brauche!
bräuchte ich da einen mit 2x16v?? mich verwirrt diese mittelabgreifung :D
hier ein ausschnitt vom schaltplan, vom netzstecker bis zum netzteil des verstärkers.

http://img692.imageshack.us/i/trafofrontman15.jpg/

hatte auch schon die überlegung, einfach ein gleichstrom netzteil zu basteln, um direkt die spannungen bereit zu stellen, die der amp braucht, mit 12v versorgung dann, da ich den amp ins auto (:D) einbauen will.

bin jetzt schonmal dankbar für jeden hilfreichen beitrag ;)
Jackson WRXT Transparent Red
VOX AD30VTXL

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:netztransformator fender frontman 15
« Antwort #1 am: 9.07.2010 06:24 »
Hallo,

Der Netztrafo braucht 2x16V. Mit Mittelabgriff auf Masse ergibt das die für Transen typische Konfiguration von +16V  0V -16V.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline slayer92

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Röhren-Neuling
Re:netztransformator fender frontman 15
« Antwort #2 am: 9.07.2010 13:26 »
ok, vielen dank  :) ;D
Jackson WRXT Transparent Red
VOX AD30VTXL