Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SC Classic Tweed Cable

  • 1 Antworten
  • 2559 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guckindieröhre

  • Jr. Member
  • **
  • 12
SC Classic Tweed Cable
« am: 13.07.2010 19:30 »
Hallo erstmal

Habe mir hier im Shop ein SC Classic Tweed Cable gekauft,-eigentlich nur der Optik wegen,-
jetzt bin ich absolut völlig begeistert von dem Klang , das ist ganz genau die Richtung ,in die ich will ,da singt meine MIJ Strat am Blues Junior wie eine teure !!
In der Beschreibung steht so was wie "fetter Sound der 60er",-...dachte mir das mumpft bestimmt aber ich brauchs eh blos fürs Wohnzimmer, da reichen 2meterfuffzich , da wird das schon noch gehen...

Aber nein ,das Teil klingt glasklar, nur weicher,weniger spitz ,weniger aufdringlich .


So schön das Kabel aussieht und klingt , es ist halt zu schade und auch zu unhandlich ,weil härter,um es im Einsatz durch den Staub zu ziehen.

Deshalb meine Frage: Klingt das "Sommer cable SC Spirit ",gleich? oder fast? Die elektrischen Werte sind ja fast gleich.
Gibts hier jemand , der beide schon probiert hat und mir Auskunft geben kann ?

                                                                                                                      Danke schonmal

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:SC Classic Tweed Cable
« Antwort #1 am: 13.07.2010 19:58 »
Hi, ich hab das Spirit XXL. Es klingt nicht, genau wie dein Kabel auch. Aber es kann sein, dass die Kapazität des Kabels bei deiner Gitarre bei aufgedrehtem Volumenpoti eine Verschiebung der Resonanzüberhöhung erwirkt, welche wiederum den Klang so verändert, wie von Dir beschrieben.
Dabei kommt es natürlich auch auf die Länge des Kabels an..

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!