Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Codename Jethro: BadCat X-Treme Tone meets EL84SE

<< < (8/8)

sixpounder:
Na dann weißte ja auch was deine nächste Aufgabe sein wir ;) ...bin schon auf die Bilder gespannt :) :guitar:

röhrenlehrling-ordi:
So. Heute ist viel weitergegangen... ich musste mich wie immer mit ein paar spontan aufgetretenen Problemen befassen, wie zum Beispiel, dass der eine oder andere Widerstand für die EL84 verschwunden war... nun ist hald statt 5k6 4k7 drin.

Kleine Frage zur Verkabelung:
Wie soll man die drei Kabel vom AÜ zu den Speakerbuchsen verdrillen? Ich hab sie geflochten damit sie schön starr und zusammen sind.

Sonst bin ich bis jetzt recht zufrieden. Mal sehen wies weitergeht. Ich fange morgen an zu Arbeiten bis ich einberufen werden. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende mit dem Amp fertig werden.

Schönen Abend Tubefreaks  :bier:

mfg ordi

darkbluemurder:
Hallo Ordi,

--- Zitat von: röhrenlehrling-ordi am 11.08.2010 21:11 ---So. Heute ist viel weitergegangen... ich musste mich wie immer mit ein paar spontan aufgetretenen Problemen befassen, wie zum Beispiel, dass der eine oder andere Widerstand für die EL84 verschwunden war... nun ist hald statt 5k6 4k7 drin.
--- Ende Zitat ---

Das ist kein Problem. Wenn ich keinen genauen Wert habe, nehme ich auch den nächst passenden.

--- Zitat von: röhrenlehrling-ordi am 11.08.2010 21:11 ---Kleine Frage zur Verkabelung:
Wie soll man die drei Kabel vom AÜ zu den Speakerbuchsen verdrillen? Ich hab sie geflochten damit sie schön starr und zusammen sind.

--- Ende Zitat ---

Du meinst die Sekundärleitungen? Die sind so richtig verdrillt. Bei den Primärleitungen darf die Mittelanzapfung nicht mit den übrigen Leitungen verdrillt werden, sonst klingt es grausam - weiß ich aus eigener Erfahrung >:(.

Viel Erfolg bei der Arbeit und viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln