Technik > Tech-Talk Amps
Sicherung(en) beim Epiphone VJH - wie und wo?
Ron55555:
Ja das ist so, die zweite Sicherung sichert lediglich die Heizung,
Ich vermute mal das sie kommt wenn mal eine Röhre defekt geht
Bevor der Amp. Richtig abfackelt,
Wenn der Widerstand durch ist kommt auch nichts weiter durch
Und sorgt dann für eine Unterbrechung, ist doch auch schon fast ne Sicherung *lach*
jacob:
Na siehste, Bea, da hat der Chinese also doch eine Sicherung spendiert ;)
Für die drei Bauteile, aus denen der Amp besteht, solltest Du Dir ein schickes Turret- oder Eyelet- Board anfertigen (ist besser für die Nerven) und die Platine auf dem Sondermüll entsorgen :devil:
@Martin: das Fender hat bis in die achtziger Jahre hinein ebenfalls an dieser Stelle gespart- auch bei den Twinreverbs gab's keine HT- Sicherung ;D
In dieser Hinsicht waren die Engländer mehr auf Zack 8)
Komisch, dass die Heizungssicherung auf den VJ- Plänen nirgends zu finden ist... aber ich vermute mal, dass das auch keine Original- Pläne sind?
Gruß
Jacob
bea:
--- Zitat von: jacob am 25.07.2010 13:51 ---aber ich vermute mal, dass das auch keine Original- Pläne sind?
--- Ende Zitat ---
Doch.
WiderGates:
Hallo,
bei meinem GA-5 sind die Sicherungen direkt an den Kabeln am Netztrafo mit Sicherungshalterungen wie bei Autoradios.
Weitersuchen
Ron55555:
--- Zitat von: WiderGates am 25.07.2010 14:57 ---Hallo,
bei meinem GA-5 sind die Sicherungen direkt an den Kabeln am Netztrafo mit Sicherungshalterungen wie bei Autoradios.
Weitersuchen
--- Ende Zitat ---
Das mag sein dann ist er bestimmt auch etwas älter, bzw. Einer der ersten die gebaut wurden, ich hab die letzte Version und bei der sogar das tonestack wenn man es nennen will schon mit nem Stecker befestigt, und der sicherungshalter ist auch in der netzbuchse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln