Technik > Tech-Talk Boxenbau

Billig Box aufbessern

(1/6) > >>

klingel:
Hallo,

Ich bin Besitzer einer Harley Benton G112V und bin gerade dabei mir einen Celestion G12H-30 zu besorgen (siehe Kaufe-Thread). Da ich mir im Moment das Geld fehlt, um ein hochwertiges Cab, von TT,  und ich bei Gelegeneheit auf eine 212 umsteigen wollte, würde ich gerne wissen ob ich irgendetwas tun kann, um meine Box etwas aufzuwerten. Also Stabil gebaut ist sie aufjedenfall. Hatte er gedacht den Innenraum vielleicht bearbeiten zu können, um ein besseres Akustisches Verhalten zu bekommen?
Geht sowas überhaubt?

Vielen Dank

Ron55555:
ich hatte genau den selben Gedanken und hab mir die G112 ohne V geholt, welche halb offen ist,
da spielt jetzt ein Celestion G12M Greenback drin und das war ein Erfolg, und ich bin voll damit zufrieden,
für 59,- schafft man in meine sicht kein Gehäuse zu bauen, der Griff bei der G112 ist SCH....,
aber gut egal ich lauf damit nicht spazieren, die G112V ist in nem geschlossenen Gehäuse,
ich hab mal gelesen das die zum teil so gut verklebt sind das sie kaum auf gehen,
wenn sie auf geht ist das schon mal gut,
ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel Volumen dein Gehäuse hat und
wie sich der Celestion G12H-30 in dem Gehäuse anhört, das Volumen kann man ja ausrechnen,
aber besser als der jetztige wird das schon sein

klingel:
Also auf hab ich das Ding schon mal, sieht Innen gut verarbeitet aus, nur das Sperrholz ist nicht das dickste!
Volumen hat sie auch ne Menge, für eine 1x12er sehr großzügig gehalten.
Hatte eher an sowas gedacht, wie Wände verstärken oder der gleichen. Ich nehme ja mal an dass die hochwertigen Vollholzboxen eine niedrigere Resonanfreqeunz aufweisen, als die Sperrholz Kiste.
Man könnte ja aber das Sperrholz mit geeigneten Materialien beschweren, oder macht das keinen Sinn?

haebbe58:
Hi,

nimm doch eine Lemberg von Dirk, da weißte, was Du hast .... und die kannst Du dann (evtl. später) nach Belieben lackieren, tolexen, ölen, beschlagen usw.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, habe mittlerweile 4 Stück davon ....
Da kannst Du die *** dagegen in die Tonne kicken ... :devil:

Gruß
Häbbe

klingel:
Guter Tipp, die Lemberg sieht gut aus!
Aber ich habe eben jetzt schon die Andere, also wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hätte... ist schon klar, dass es kein Weltwunder wird, aber hätte ja sien können, dass man das Ding vielleicht durch ein paar Latten irgendwie steifer bekommt, oder auf was man auch immer machen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln