Technik > Tech-Talk Boxenbau

Billig Box aufbessern

<< < (2/6) > >>

Dirk:

--- Zitat von: klingel am 26.07.2010 20:55 ---Guter Tipp, die Lemberg sieht gut aus!
Aber ich habe eben jetzt schon die Andere, also wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hätte... ist schon klar, dass es kein Weltwunder wird, aber hätte ja sien können, dass man das Ding vielleicht durch ein paar Latten irgendwie steifer bekommt, oder auf was man auch immer machen kann.

--- Ende Zitat ---

Was willst Du mit den Latten versteifen ? Ich willst vielleicht gar nicht so genau wissen  ;D

Du könntest zum Einen aus der Box eine offene Box bauen oder in der Rückwand ein oder zwei Bassreflexroher einbauen, welche au das Volumen und den Lautsprecher abgestimmt sind - das bringt sicherlich mehr als ein paar Latten irgendwo eingebaut. Oder Du könntest aus der Box eine 10" Box machen. Allerdings kann man ohne genau zu wissen, welche Zielsetzung Du hast nur sehr pauschale Anregungen geben.

Gruß, Dirk

bea:

--- Zitat von: Dirk am 26.07.2010 21:47 ---Was willst Du mit den Latten versteifen ? Ich willst vielleicht gar nicht so genau wissen  ;D

--- Ende Zitat ---
Nix Latten, die lassen sich so schwer befestigen. Karotten übrigens auch ;D Da spritzt man Beton rein  :o ::) :sex:

Gibts eigentlich diese selbstklebenden Bitumenplatten aus dem Autozubehör noch, die früher immer empfohlen  wurden?

Bea

klingel:
Okay, ich hab mir das wohl ein bisschen einfacher vorgestellt. Sowas wie Bitumenblatten hatte ich auch gedacht, wollte es aber nicht aussprechen, da ich es bisher auch nur im Car-Hifi Zusammenhang gehört hatte  ::)
Aber die Sind ja auch nicht ganz billig, dann wird es doch wohl beim eine Lemberg werden, ist auch nicht schlecht  :P
Und fürn Übergang muss dann halt die Alte herhalten.

headcrash:
Mehr Variation im Sound wirst Du mit verschiedenen Lautsprechern erreichen. Probier's doch mal mit den Lautsprechern von Eminece? Die sind viel billiger als Celestion.
Z.B. kann ich den Legend GB12 empfehlen. Der ist geradezu billig und klingt sehr stabil, recht punchig und modern bei edlen Höhen. Und alut ist er auch. Sehr geil kommt in meiner 1x12" Kiste(aus 18er Tischlerplatte zusammengeleimt) für zuhause auch der alte Veteran 75. Ein geiles Brett fährt der, sehr sauber und punchig, auch relativ stabil in den höheren Lautstärken. Wenn es preislich wie bei Celestion sein darf, dann auch den Gehimtipp Lynch Super V 12 probieren, der ist etwas offensiver in den obersten Höhen (mehr Sizzle), bei warmen, reichhaltigen Mitten mit sehr ordentlichem Basspunch.

jacob:
Hi Klingel,

verkaufe doch das HB als Leer- Gehäuse (solange es noch im Originalzustand ist!) für einen fairen Preis, plündere Dein Sparschwein und hole Dir eine Lemberg.
Das schont Deine Nerven, und die dadurch gesparte Zeit kannst Du ins Gitarrespielen investieren.

BTW: es gibt da so einen alten Musikerspruch: "Ein Stück Scheisse kann man nicht polieren"...

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln