Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Röhrenschaltungen mit LTSpice simulieren
Stone:
Hallo Zusammen
Ich überlege, einige Schaltungen mittels LTSpice zu simulieren, benötige aber etwas Starthilfe. Schön wäre es, wenn mir jemand ein "Modell" zur Verfügung stellen könnte, wo z.B eine Sinusquelle mit 1kHz anliegt, eine ECC83 "normal" beschaltet ist und am Ausgang dann eben gemessen wird.
Allerdings habe ich schon Probleme die Röhrenmodelle, welche man z.B bei Duncan findet, einzubinden ... wie mache ich das z.B?
Ich weiß, es gibt reichlich Anleitungen, aber meine Zeit ist derzeit sehr knapp und fände es gut, wenn mir einer einen Crashkurs geben könnte.
Danke & Gruß, Stone
Stone:
p.s:
habe einen recht guten Ausgangspunkt gefunden ... http://www.moehrenbude.de/Moehre/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=68 - bin aber trotzdem für jede Hilfe, Anregung, jeden Tip, jede Vorlage dankbar
Stone:
p.p.s: ... und die Beispielseite bei Duncan habe ich auch gerade entdeckt ... da habe ich mich schön blamiert :-\
Nils H.:
Moin,
anbei mal als weitere Starthilfe die Simulationsdateien meines Fender-Marshall-Hybrids. Alles, was im Verzeichnis "lib" ist, gehört ins "lib"-Verzeichnis von LTSpice.
Gruß, Nils
Stone:
Hallo Nils
Vielen Dank :)
Werde heute Abend mal zusehen, dass ich mich da ein wenig einarbeite / beschäftige.
Gruß, Stone
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln