Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
DC Heizung für Preamp
jacob:
Hi tpgw,
hast Du etwa die Heizspannungsversorgung über die Leiterbahnen zugeführt?
Gruß
Jacob
mac-alex_2003:
Hallo,
poste doch mal Dein Layout. Wie ich Dir bereits geschrieben hatte bin ich der festen Überzeugung, dass Du mit der Ring-Masse-Schleife den perfekten Brumm-Erzeuger gefunden hast!
Jacob hat da auch noch einen wahren Satz gesagt!
Achso: DC mit 6,3VAC geht. Such mal nach LM2941CT...
Viele Grüße,
Marc
Thisamplifierisloud:
"Leitungsverlegung hab ich kaum, da alles auf ner Platine ist,"
Ist leider überhaupt kein Schutz vor Brummschleifen.
Auch hier ist ne saubere Sternmasse verlangt.
:police:
tpgw:
@mac-alex: Das Layout, das ich dir geschickt hab ist ja nicht das, das letztendlich verbaut ist...ich müsste den Amp wieder komplett auseinandernehmen um das Layout zu fotografieren, und dazu hab ich grad wenig Lust, aber ich kann sagen, dass ich die brummschleife die im ersten Layout drin was dann weggemacht hab, und einen Massepunkt gemacht hab von dem aus alle Leitungen weggehen...
Die Leiterbahnen über die die Heizspannung reingeht sind alle so 0,5-1cm lang, gehen also nur zu einem Lötauge direkt an der Röhre, wo dann die Heizspannung mit verdrillten Kabeln zugeführt wird...
Zu dem LM2941CT : der geht ja soweit ich sehe nur bis 1A... ich hab aber 5 Röhren, brauche also min. 1,5A... Allerdings haben der R und auch der C den Regler nicht im Sortiment...
mfg
tpgw
mac-alex_2003:
--- Zitat von: tpgw am 2.08.2010 09:22 ---Zu dem LM2941CT : der geht ja soweit ich sehe nur bis 1A... ich hab aber 5 Röhren, brauche also min. 1,5A... Allerdings haben der R und auch der C den Regler nicht im Sortiment...
--- Ende Zitat ---
http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=5335648
2 Stück und Du hast 2A...
Ohne das richtig Layout kann man da auch nichts sagen.
Der Brumm kommt in der Regel nur zu einem kleinen Teil von der Heizung. Häng ein DC-Netzteil ran und Du kannst das feststellen wie viel das bringt.
Je nach Schaltung kann eine hochgelegte Heizung etwas bringen. Der Netzteil-Test ist aber zur Analyse essentiell notwendig. Sonst doktorst Du an Symptomen und nicht
an der Ursache.
Gruß,
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln