Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pepper Shredder ab 2 Uhr-Position am Brummen

  • 6 Antworten
  • 4212 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Hallo,

ich hab grade mein PS fertig gestellt und natürlich auch gleich mal aus probiert und mich langsam ran getastet,
bis ich Volume und Gain auf 12 Uhr läuft er sauber und auf das Tons Stack läuft Problemlos,
aber auf 12 Uhr zerrt er nich sonderlich doll, das tut mein Banana Booster mehr,
wenn ich ein der beiden Regler Volume oder auch Gain weiter auf drehe fängt er voll an zu brummen,
hab schon ne ganze weile wohl mehr versucht zu analysieren was da das Sinal beeinflusst aber ich komm leider nicht drauf


PS: irgend wie habe ich bei allen dingen immer wieder dieses Brumm Problem


Edit: das es am Netzteil liegt schließe ich aus, es ist das 15 AC NT was auch dafür empfohlen wird
« Letzte Änderung: 5.08.2010 21:48 von Ron55555 »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Pepper Shredder ab 2 Uhr-Position am Brummen
« Antwort #1 am: 2.08.2010 22:42 »
hab noch mal etwas nachgebesster und die Bauteile vom Tonestack direkt an die Poties gelötet,
jedoch ohne erfolg

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Pepper Shredder ab 2 Uhr-Position am Brummen
« Antwort #2 am: 3.08.2010 13:48 »
bin ich der einzige der solch ein Problem hat ???

HELP  :danke:
« Letzte Änderung: 3.08.2010 16:14 von Ron55555 »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
brumm is weg, hab ein paar leitungen auf der anderen seite der Platine verlegt,

aber ich dacht echt der zerrt mehr, das ist garnicht mal so viel mehr als der Banana Booster


Edit: leider doch noch brumm
« Letzte Änderung: 5.08.2010 21:48 von Ron55555 »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Pepper Shredder ab 2 Uhr-Position am Brummen
« Antwort #4 am: 6.08.2010 20:45 »
Hallo liebe gemeinde,

ich meld mich mal wieder zurück und berichte den Stand meines Peppers,
vorab er läuft und brummt nicht mehr, hab ne gute halbe Stunde mit Ihm gerockt und er brummt wirklich nicht mehr,
was ich eigenlich freuen sollte bedrückt mich mehr, da ich mir nicht wirklich erklären kann wo der Fehler lag,
kurz zu meine vorgehensweise, wie Dirk es auch sagte systematisch den Fehler eingrenzen,
also bin ich stück für stück rückwärts, TS überbrückt und immer noch das brummen,
zweite röhre überbrückt, also hinter C6 gleich zum output Poti und immernoch brummen,
also habe ich alles noch mal neu auf gebaut, wenn man von innen schaut die Potis vertauscht, rechts Bass und Volume Poti und linkes Gain und Treble,
alles neu zusammen gelöten und alle Verbindungen mit Kabel auf die Rückseite der Platine gelegt und nicht über die Lötpunkte,
hab leider danach nicht noch mal probiert weil ich in einem andere Tread auf einem Beitrag von Haebbe gestoßen bin
"und immer schön an die Abschirmung des Gehäuse denken" ???
was mich jedoch auch an ein Buch erinnerte von Peter Dielemann in dem auch der Grundaufbau von Röhrenverstärkern beschrieben ist,
da ich leider keine andere Erklärung gefunden habe hätte ich eine kleine Frage:
habe ich wirklich mit so einem dummen Fehler mein brummen beseitigt, muss jedes Gahäuse auch bei 12V eine Masseverbindung zum
Gehäuse haben, mein Banana Booster hat sie nicht und Brummt auch nicht
« Letzte Änderung: 7.08.2010 11:20 von Ron55555 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Pepper Shredder ab 2 Uhr-Position am Brummen
« Antwort #5 am: 7.08.2010 00:23 »
Da Du alles neu aufgebaut hast und jetzt alles funktioniert, kann weiterhin davon ausgegangen werden, dass bei Deinem vorhergehenden Aufbau ein Fehler enthalten war oder auch eine kalte Lötstelle etc.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Pepper Shredder ab 2 Uhr-Position am Brummen
« Antwort #6 am: 7.08.2010 08:27 »
Da Du alles neu aufgebaut hast und jetzt alles funktioniert, kann weiterhin davon ausgegangen werden, dass bei Deinem vorhergehenden Aufbau ein Fehler enthalten war oder auch eine kalte Lötstelle etc.

Gruß, Dirk


also an der Masseverbindung zum Gehäuse muss es nicht unbedingt gelegen haben, oder etwa doch


Edit: hab noch ein Bild hinzugefügt
« Letzte Änderung: 7.08.2010 11:22 von Ron55555 »