Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

22-die Antwort auf alles (valve-jr)

<< < (2/3) > >>

Lupinello:
Servus Thomas,

mein Eindruck von Aufnahmen per Kameramikro ist eher mal schlecht.
Am besten kommt bei bescheidenem Equipment ein Standbild von der Kamera/Photoapparat mit Videofunktion mit Beschriftung des jeweiligen Zustands und eine Aufnahme per geeignetem Mikro. Auf Syncronisation braucht dabei keinen Wert gelegt zu werden.
Ein gutes Aufnahmegerät ist das Zoom H4n, das angeblicherweise sogar gute Micros hat.
Andernfalls eine Mischung aus SM 57 und einem günstigen Kondenser mit einem ebenso günstigen Mini-Mischpult (evtl. Behringer).
Dann könnte auch ein Tascam Dr-07 mit bis zu 48 KHz und 24bit bei WAV ausreichend sein. Drunter würde ich nicht gehen.
Unser Gitarrist hat vor kurzem ein Swissonic im Übungsraum bewusst zertreten >:(.
Ich unterstütz solche Aktionen nicht...er aber meinte, seine Zeit sei zu kostbar um sich über derart Unzulänglichkeiten zu ärgern.

Deine Surf-Aufnahmen sind doch eigentlich recht akzeptabel...da machst Du Deinem Nickname übrigens alle Ehre...schon gut gemacht...Deine Surf-Box...da kann der Hall eines HRD trotz Modifizierung bei weitem nicht mithalten!

Gruß
Woifi

Grooverock:
Hi!

Sehr geiles Projekt!!!
Ich bewundere den Ideenreichtum!
Wie hast du das Problem mit eventuellen Masseschleifen gelöst?
Das geht ja mal schnell wenn man mehrere Amps zusammenhängt...
Viele Grüße!
Kim

dukesupersurf:
Hallo,
mit Masseschleifen hatte ich bisher nie Probleme,auch nicht bei 3 Schukos im Signalweg.
Das Problem taucht offenbar viel seltener als sein Ruf auf.
Ansonsten: kleine Trenntrafos kosten doch nichts.
                 oder einen Buffer mit Übertrager,hab gerade einen im Bau,werd mal drüber schreiben.

tschüß,Thomas

Fandango:
Hallo Thomas,
jetzt brauchst Du nur noch zwei 22cm Lautsprecher mit je 22Ohm.
Dann noch diese Gitarre:  und vielleicht lassen sie Dich dann dort mitspielen:

33,
Georg

snyder80:
Die Gitarre aber bitte in 22 Monatsraten zahlen  :police:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln