Technik > Tech-Talk Fender

4 Eingänge beim 5E3 - welche Möglichkeiten?

<< < (3/11) > >>

Namenlos:

--- Zitat von: Custom am 14.08.2010 01:55 ---Danke Henning.
Ich muss demnächst einen bauen, deshalb die Frage. Allerdings ist extrem wenig Platz auf der Front. Vielleicht lasse ich auch den Standbyschalter weg und baue doch mit 4 Eingängen.

Gruß, Bernd

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernd,
hast du genügend Strom für 5 (vllt 4) Relais und nen PLD (~2,50€) und bist verrückt genug das in dein Verstärker zu packen? Dann könnte man das auch mit einem Eingang und einem Drehschalter lösen. Ich hab da sonst ein paar Rohskizzen, die weiterhelfen können.

Grüße
Henning

custom:
Hi,
Strom genug, aber ganz wenig Platz. Ich werde mal provisorisch alle 4 Buchsen anschließen und schauen, welche 2 Eingänge mir am besten gefallen. Hab' ja schon mal einen gebaut aber leider vergessen, welche das waren. Dann benutze ich diese beiden Eingänge und die anderen 2 verschalte ich original, aber eben nicht auf der Frontplatte. (Ob das jetzt jemand verstanden hat?  ::) )

Danke und

Gruß, Bernd

Hans-Jörg:

--- Zitat von: Namenlos am 13.08.2010 21:29 ---Hallo,
ich hab keine Erfahrung damit und kann nicht testen, das ganze sind also nur Vermutungen. In Frage kommen würde ja hauptsächlich die Rückkopplung wie im Princeton (aa964), also zwischen Kathode von V2A und Masse 47Ohm und dort über 2,7k einkoppeln. Schaltest du das weg sollte das Schalterklacken die Spannungsänderung übertönen (du schaltest halt nur 47Ohm||2,7k* zu 47Ohm, das macht kein Ohm aus und bei 1-2mA sollte das dort schwer wahrnehmbar sein).

--- Ende Zitat ---

Hallo Henning,
ja ich meine den Fb Loop vom Princton 6G2. Da ist ein 56k von der 2. Stufe (Kathode) zur sekundären Wicklung des AÜs.
Hier http://online.physics.uiuc.edu/courses/phys498pom/Student_Projects/Fall04/James_Milsk_Gabe_Jacome/James_Milsk_Gabe_Jacome_Modified_5E3_Deluxe.pdf
findest du auf Seite 3 einen Plan mit dem 56k Fb-Loop.
Grüsse
Hans-Jörg

Hans-Jörg:
Hallo,
ich möchte für diese Frage keinen extra T. öffnen:
ich will den http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3346_Hammond-291AEX-Fender-Power-125P1B---022772-UPGRADE.html vom Shop für den Tweed Deluxe verwenden. Jetzt hat der sec. 640V DC au einer Wicklung. Wie schließe ich den dann an. Die anderen haben 340-0-340 und verwenden für die Mittenanz. eine zweite Sicherung. Die will ich auch, aber wie angeschlossen? (tje, jeder lernt mal).
Oder soll ich gleich einen anderen PT nehmen?
Grüsse
Hans-Jörg

Beano:
Hi,

der Trafo hat sekundär eine 650V-Wickung mit CT, also 325V - 0V - 325V. Die beiden äußeren Anschlüsse (in dem Fall die beiden roten) kommen an den Gleichrichter, der CT (rot-gelb) über eine Sicherung an Masse.

Woher hast du denn die 640V DC?? Trafos werden immer mit AC-Spannungen angegeben.

Noch eine andere Frage: Hast du so eine Kopie des orig. Chassis oder nimmst du was eigenes? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 290AEX nicht in die Repro-Chassis passt, kann aber auch Mist sein. Ich will nämlich auch gerade einen 5E3 bauen.

Grüße,
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln