Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

BOSS DD-6 / DD-5

  • 1 Antworten
  • 3580 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Trojan

  • Gast
BOSS DD-6 / DD-5
« am: 18.03.2005 20:01 »
Hallo alle,

Ich wollte mir evtl. ein DD6 oder DD5 anschaffen. Meine Fragen: Wo liegen da die Unterschiede?
Ist die Tap-Funktion bei dem DD5 oder bei dem DD6 besser zu bedienen? An das DD5 kann man ja ein extra Pedal anschließen, was ich mir vom Handling einfacher vorstelle.
Die Tap Funktion ist eigentlich das was mich am meisten interessiert. Ich habe zur Zeit das DD3 und da nervt es, z.B. während der Probe oder beim Gig die Delayzeit umzustellen. Ich muss immer das Tempo angeben.

Also eure Meinung ist gefragt ;)

Schonmal Danke

Eric

*

Offline Peter

  • Jr. Member
  • **
  • 28
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:BOSS DD-6 / DD-5
« Antwort #1 am: 19.03.2005 14:47 »
Servus Eric,

schau mal unter:

http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml

Da findest du eine Beschreibung vom DD-6 ( Nachfolgemodell vom DD-5 ).

Lt. Roland-Beschreibung benötigt man keinen zus. Fußtaster für die Tap-Funktionalität. Wie allerdings im Livebetrieb die Umschaltung zwischen Effekt ein- und ausschalten und Tap-Funktion funktionen soll ist fraglich.

Angeblich ist der DD-5 "end of sales" und nur noch vereinzelt im Handel zu bekommen.

Interessant wäre ja auch von Boss das DD20 Giga Delay. Lt. Beschreibung hat dieses Twin-Pedal eine Tap-Tempo Taster-Fuktion fest integriert. Beschreibungen findest du unter dem selben Link.

Gruß
Peter