Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender laydown Netztrafo erden-schon wieder !

  • 1 Antworten
  • 3320 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ben-horn

  • Full Member
  • ***
  • 37
Ich habe alle Beiträge zu dem Thema gelesen, aber irgendwie enden diese immer
unklar.
Ich habe einen Fender (Mojo) laydown PT baugleich mit diesem : http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2151_Hammond-290DEX-Fender-Power-125P5D-Super-Reverb.html

-- also beide Hauben isoliert montiert und somit nicht über das Chassis mit dem Schutzleiter verbunden.
Da ich einen Combo baue (hinten offen) ist der Trafo "berührbar" und müsste laut Peters PDF an den Schutzleiter angeschlossen werden??????
Das Entfernen der Isolierhülsen am Trafo wird hier kontrovers diskutiert. Einige sagen kein Problem-andere sprechen von Wirbelströmen und erhöhter Temperatur.
Es muss doch einen Weg geben , einen Trafo VDE-Konform zu montieren ohne seine technische Funktion zu beeinträchtigen.
Bitte um Hilfe !
Vielen Dank

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Fender laydown Netztrafo erden-schon wieder !
« Antwort #1 am: 17.09.2010 10:52 »
Hi,

wenn Du die Rückseite des Amps mit einem Gitter zu machst, welches nur mit Schraubendreher oder anderen Werkzeugen zu entfernen ist, dann ist doch der Berührungsschutz gegeben und Du erfüllst die VDE.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.