Technik > Tech-Talk Fender

63 Vibroverb RI Problem

<< < (6/9) > >>

jacob:
Aha... ;)

teste einfach mal mit einer neuen ECC81 und bring dann Deinen Amp zu einem Techniker, der sich mit Fenderamps auskennt.
Der soll dann das komplette Hallsystem mal genau unter die Lupe nehmen.

Vielleicht läuft Deine Halltreiberröhre ja ab Werk schon viel zu heiss? Fender hatte da früher öfter mal bzgl. der Kathodenbeschaltung variiert, und da Du ja einen Reissue hast...

Gruß

Jacob

jacob:
Jetzt warst Du aber schnell... als Halltreiberröhre gehört allerdings eine 12AT7 (ECC81) rein.

Mit einer 7025/12AX7/ECC83 klingt der Hall m.E. etwas "suboptimal".

Gruß

Jacob

cca88:

--- Zitat von: fifje am 30.10.2010 14:50 ---Unglaublich! Ich dachte eigentlich wir hätten die schonmal gezogen gehabt...
Auf jeden Fall ist das Problem mit der Original Fender AT7 da und interessanterweise mit einer "neuen" TAD selected AT7 ebenso.
Hab eben gerade mal ne TAD 7025 Higrade rein, und es ist weg. Ich kanns kaum glauben. Hab nachher Probe und werde mal nach mehreren Betriebsstunden
vollaufdrehen und hoffen, dass jetzt alles ok bleibt!
Tausend Dank!
Toni

--- Ende Zitat ---

Hallo Toni,
wenn Dir der Hallsound mit der 7025 gefällt, hast Du das "Problem" erfolgreich entschärft.

Grüße

Jochen

fifje:
Mit der 7025 ist der Hall allerdings etwas heftig, ich muss mal testen ob es an dem Typ AT7 an sich liegt oder ich nur 2 schlechte AT7 erwischt habe...
Gruss
Toni

dukesupersurf:
Hallo,
ich hatte gestern einen Superreverb RI in der Werkstatt,der hat auch rumgesponnen (Furztöne).Es hing auch mit dem Hall zusammen,
aber auch noch ne Menge andere Kleinigkeiten,die in der Summe den Sound zerstörten:
-die Leitungen im Hallsignalpfad waren ungeschirmt und kreuzten ein Bündel Hochvoltleitungen (Todsünde :devil:)
-die Schirmgitterwiderstände unterdimensioniert und mit Hitzeschaden
-schlechte Vorstufenröhren und Endröhren

Bei Deinem Amp kommt mir noch ganz stark der Verdacht,daß  die Treiberröhre Gitterstrom zieht,was sich auf das trockene Signal
rückwirkt.Ich empfehle:
-hochwertiger Koppelkondensator und 220k Gittervorwiderstand

tschüß,Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln