Technik > Tech-Talk Fender
63 Vibroverb RI Problem
cca88:
--- Zitat von: fifje am 2.11.2010 17:16 ---Tausend Dank nochmal für die ganzen Tipps!
Das die Halltreiberröhre Gitterstrom zieht und sich auf den trockenen Sound auswirkt könnte gut möglich sein, denn es ist definitiv ein Soundunterschied ob ich die Röhre ziehe oder drin hab (mit Hall auf 0), das dürfte eigentlich doch nicht sein, oder?
Gruss
Toni
--- Ende Zitat ---
...tut es aber leider bei vielen Black- und Silverfaces...
Wie bereits geschrieben, kann man den Effekt durch geduldiges "Spielen" am leaddress verändern - bzw auch manchmal vollständig loswerden. Der Zustand der Halltreiberröhre spielt auch oft eine Rolle.
Grüße
Jochen
fifje:
Hallo,
Hab jetzt mal eine EH 12 AT7 rein und es funktioniert, keine Störgeräusche mehr. Mit verschiedenen AX7 treten auch keine Störgräusche auf. Zum Vergleich hab ich mal die China Fender und die TAD AT7 rein und....die Störgeräusche sind wieder da!
Werde einfach mal abwarten und schauen ob das so bleibt.
Gruss
Toni
jacob:
Hi Toni,
es sind halt Röhren :devil:
Anscheinend wird die Halltreiberröhre im Reissue- Amp (Beschaltungs- bedingt) einfach mehr gestresst als bei den originalen Silverface- Nachfolgern.
Da müsste man halt mal in die Schaltpläne schauen
BTW: sei froh, dass Du bei Deinem Amp (noch...) keinen Leiterbahn- Haar-Riss hast :angel:
Gruß
Jacob
fifje:
--- Zitat von: jacob am 18.11.2010 15:26 ---
BTW: sei froh, dass Du bei Deinem Amp (noch...) keinen Leiterbahn- Haar-Riss hast :angel:
Gruß
Jacob
--- Ende Zitat ---
Allerdings bin ich da froh! :bier:
Gruss
Toni
fifje:
Hallo,
Kleines Update zu meinem Problem:
Nachdem ich mir die EH AT7 geholt hatte, war zwar erstmal alles in Ordung, doch nach 3 Gigs ging's urplötzlich wieder los.
Erfreulicherweise wurde das Problem nun mit einem 470er Widerstand vor der Halltreiberröhre gelöst!
Gruss
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln