Technik > Tech-Talk Boxenbau

Einfluss von Tolex auf den Boxenklang?

<< < (2/6) > >>

Dirk:

--- Zitat von: LesPaule am  5.10.2010 20:42 ---Die "Lemberg"-Serie mit Tolex zu beziehen wäre meiner Meinung nach der Unfug des Monats,

--- Ende Zitat ---

Die Lemberg Boxen sind aber dafür gedacht - also mit Tolex zu beziehen, aber nicht von uns sondern vom Kunden selbst. Hintergrund ist, dass viele Kunden gerne selbst eine Box bauen möchten, aber nicht über die Möglichkeit der Holzverarbeitung verfügen. Da immer mehr Anfragen nach Rohboxen dieser Art kamen, habe wir dann die Lemberg-Serie "erschaffen".

Zum Tolex selbst bzw. dessen Klangeinfluss: die Auswirkungen des Wetters dürften einen grösseren Einfluss haben (ist kein Scherz !).

Gruß, Dirk

Caisa:
OK, das heißt ich bekomme auch den guten Sound der getolexten Boxen, auch wenn ich die Lemberg nur beize und öle...

Danke Dirk, das wollte ich doch nur wissen.

Gruß
Stephan

Dirk:

--- Zitat von: Caisa am  5.10.2010 21:53 ---OK, das heißt ich bekomme auch den guten Sound der getolexten Boxen, auch wenn ich die Lemberg nur beize und öle...

--- Ende Zitat ---

Ja, genau. Je nach Anwendungszweck bzw. Standort würde ich ölen bevorzugen. Mit Leinenöl erzielt man recht einfach gute Ergebnisse, dennoch muss Du auf alle Fälle dann noch etwas schleifen.

Gruß, Dirk

Caisa:
Jo,

habe früher schon beim bau von Hifi boxen mit Beizen, Ölen und Wachsen gute Ergebnisse erzielt:

LesPaule:

--- Zitat von: Dirk am  5.10.2010 21:51 ---Die Lemberg Boxen sind aber dafür gedacht - also mit Tolex zu beziehen, aber nicht von uns sondern vom Kunden selbst. Hintergrund ist, dass viele Kunden gerne selbst eine Box bauen möchten, aber nicht über die Möglichkeit der Holzverarbeitung verfügen. Da immer mehr Anfragen nach Rohboxen dieser Art kamen, habe wir dann die Lemberg-Serie "erschaffen".

Zum Tolex selbst bzw. dessen Klangeinfluss: die Auswirkungen des Wetters dürften einen grösseren Einfluss haben (ist kein Scherz !).

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Diesen Ausführungen kann ich folgen  ;)

Gruß Tommi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln