Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Classic 30 - Reverb hat keine Funktion

  • 1 Antworten
  • 3233 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Röhrenfreunde,

ich habe einen Peavey Classic 30 auf dem Tisch zur Reparatur. Bei diesem Amp funktioniert der Reverb nicht.

Ich habe dort mal die Hallspiralle ausgebaut und durch eine neue Baugleiche ersetzt aber das brachte keine Änderung. Der Aufholverstärker scheint in Ordnung zu sein, denn wenn ich die Spiralen mal mechanisch per Erschüterung anschwinge sind sie gut über den Speaker zu hören. Also scheint  das Problem am Aufsprechverstärker zu liegen. Welche möglichkeit gibt es dort den zu testen? Wenn ich meinen Sinusgenerator an den Amp anschließe und am send kabel messe bekomme ich auch ein Signal, wenn ich dann aber an der Hallspirale am Ausgang messe kommt nichts an. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Welche möglichkeit der Messung habe ich, oder welche Werte müßen dort anliegen? Über eure Idenn würde ich mich freuen.

Gruß Jens

*

Offline kraftroehre

  • Sr. Member
  • ****
  • 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Peavey Classic 30 - Reverb hat keine Funktion
« Antwort #1 am: 4.11.2010 12:57 »
Hey,

nach längerem suchen habe ich den Fehler gefunden. Der Fehler lag am J231 der ein wenig hochohmig geworden ist, so das er zwar noch zum schalten des Halles funktionierte, aber das Ausgangssignal vom Pegel her halbierte. Deshalb war zwar ein leichter Hall zu hören, aber viel zu leise!

Gruß Jens