Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Straight ohne Crunch!

  • 9 Antworten
  • 6266 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gsdesmo

  • Newbie
  • *
  • 4
Engl Straight ohne Crunch!
« am: 7.10.2010 18:16 »
Hi leute,

da ich hier neu bin stelle ich mich mal kurz vor. Ich spiele seit geraumer zeit a bisserl Gitarre und bin nebenbei noch EloMeister fragen bezüglich Röhrentechnik bin ich aber noch mehr oder minder Newbee aber das wird schon noch.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Engl Straight 503 geschossen und hab zuerst mal Sicherungen tauschen müssen und auch die Röhren komplett erneuert. Nach Absprache mit Engl hab ich dann noch 5881er Typen verwendet und diese Angepasst. Ich habe aber nun folgendes Problem. Der Engl singt einfach nicht! Soll heißen ich habe einen echt richtig geilen Clean Sound der sich auch gut regeln lässt aber beim umschalten brummt die Endstufe zwar a bisserl mehr aber ich habe bis auf ein sanftes Kratzen keine Soundveränderung. Beim aktivieren des "Lead Boost" beginnt er sehr sanft mit dem Overdrive aber mehr kommt da einfach nicht.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und weiß oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich hab einfach keine Lust hier alles durchzumessen denn dann kriegt er ne komplettrevision mit neuen Poti´s etc.


MfG und dank im vorraus,

Michi

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Engl Straight ohne Crunch!
« Antwort #1 am: 7.10.2010 18:50 »
Hallo Michi,

du könntest mal auf gut Glück die Vorstufenröhren durchwechseln.
Möglicherweise hat da eine nen Schuss.

Ansonsten ist durchmessen einfach das sinnvollste.
Reicht ja erstmal nur die Versorgungsspannung zu messen und dann die jeweiligen Kathoden- und Anodenspannungen.
Vll. ist da ja schon ein Treffer dabei.

Grüße,
Swen

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Engl Straight ohne Crunch!