Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Guter tausch? Engl Powebal gegeb Marshall JMP-1 und Marshall 9200 endstufe

  • 2 Antworten
  • 2106 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Soldierzero86

  • Starter
  • *
  • 6
Moin Moin,

Bin ja schon lang auf der suche nach einer rack kombination und könnte nun meinen engl powerball entauschen und dafür nen marshall jmp1 und die 9200 endstufe bekommen.

Nun die frage ist  die marshall kombi von der qualität ebenbürtig?

Suche halt einen rack amp der keine säge ist.

Spiele in einer metal band und wir wechseln offt zwischen distortion, clean und sehr effektbasierenden sounds (sehr prog.)

Klar vom sound her muss ich das rack erstmal anspielen, da glaub ich liegts in meiner sache, iss ja geschmackssache ^^

nur von der quali wär das ein gerechter tausch oder eher nicht?

beste grüße

Sascha

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Ich habe den JMP1 lange gehabt und ihn sogar über die Speaker-Emulation direkt in die Mische gespielt. Über das Filter klingt er keinesfalls grätzig, ohne hängt's natürlich sehr stark vom verwendeten Speaker ab. Die Midi-Mappingmöglichketen sind eine feine Sache, sodaß man seinen Sounds gleich noch das passende Effektpreset eines eingeschliffenen Multieffektgerätes zuordnen kann.
Ich hab den JMP vor Jahren mal verkauft, als ich längere zeit aktiv keine Musik mehr gemacht habe. War ein schönes Teil, das von ultra-Clean bis High-Gain alles abdecken konnte.

Gruß

Stefan

*

Stone

  • Gast
Hallo

Der "kleine" Powerball? (oder waren das die Fireball mit den grundsätzlich unterschiedlichen Sounds von 50 und 100 Watt)

Ist immer Geschmackssache, aber die Kombination finde ich schon nicht schlecht; gebraucht hat das Zeug einen Gegenwert von 1000 bis 1500 Euro würde ich schätzen, je nachdem, was man gerade so findet an Angeboten.

Hinsichtlich Qualität musst Du Dir bei den Produkten genauso viel / wenig Sorgen machen, wie bei den Engl Compu ... äh ... Amps.-

Gruß, Stone