Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanilla brummt nur

  • 20 Antworten
  • 9041 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hunsrücker

  • Starter
  • *
  • 8
Re:Vanilla brummt nur
« Antwort #15 am: 11.12.2010 22:57 »
Ach, weißte, es gibt sehr viel schlimmeres, was mir passieren könnte  ;)
Ich persönlich finds nicht sonderlich schlimm, eher n bissl schade.
Was ich nicht bin, ist sicherlich nicht allzu schwer zu erkennen, ich bin kein Vollblut-Berufselektroniker, der mal eben so aus seinem riesen Fundus alle möglichen Röhren o.ä. zum ausprobieren ziehen kann oder über Mess-Equipment für hunderte Ois verfügt.
Was ich allerdings bin, ist auch wie Dirk selbständig zu sein, wenn auch in einem anderen Bereich, aber von mir hat noch kein Kunde zu hören bekommen, egal bei welcher Frage, daß mir meine Zeit zu schade ist. Ich denke mal, meinen Kunden wäre daraufhin ihr Geld zu schade, es mir zu überlassen. Vielleicht bin ich auch n bissl altmodisch.
Ich bin außerdem bei der Fehlersuche eh ein gutes Stück weitergekommen, aber ich denke, das interessiert nicht mehr.
Trotzdem Danke für die Unterstützung, vor allem an Stone  :bier:

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Vanilla brummt nur
« Antwort #16 am: 11.12.2010 23:10 »
Nur der Vollständigkeit: Du hast für den Aufbau des Vanilla, keinen Bausatz von uns bezogen und baust das Teil nach eigenen Vorstellungen auf, erwartest dann im Fehlerfall Hilfestellung, die Du auch bekommst, aber nicht beachtest und bist dann beleidigt, wenn man dann sagt "Sorry, aber wie soll man denn da helfen, wenn Du Dir doch nicht helfen lässt". Alle Versuche/Hilfestellungen sind ohne Grossen Aufwand möglich gewesen.
Scheinbar hast Du die Vorstellung, dass man Dir auf alle Fälle helfen muss, wenn Du irgendwo etwas käuflich erwirbst, dann musst Du aber auch bereit sein, Deinen Beitrag zu leisten. möglichweise ist meine Meinung auch altmodisch, aber anders funktioniert es leider nicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re:Vanilla brummt nur
« Antwort #17 am: 11.12.2010 23:24 »
Hallo

Hm ... ich hatte jetzt ein paar Minuten Zeit, zu überlegen, währenddessen ich bei Michelchen geantwortet habe und Dirk hier ... Dirk nimmt (mir) leider einige Sachen vorweg: selbst wenn es ein Komplettbausatz von Dirk aus 'm Shop gewesen wäre, ist bei dessen Kalkulation mit Sicherheit kein 24x7x365, auch kein 5x8x300, auch kein xyz Support enthalten. Es ist eben ein Selbstbausatz.

Den Support - mal in Deutsch - die Unterstützung, die Dirk hier im Forum hinsichtlich seiner Produkte bietet, finde ich bemerkenswert; sicherlich macht es sich indirekt "bezahlt", aber aufrechnen möchte ich es nicht, weil ein guter Stundensatz springt dabei mit Sicherheit nicht raus. Insofern sage ich mal, dass Du nur indirekt ein Kunde von Dirk bist (bzgl des "zu hören bekommen").

Ich bin für meine Kunden telefonisch immer erreichbar, aber auf der Basis, dass _ich_ entscheide, ob ich in dem Moment helfen kann und will, denn vertraglich endet meine Leistungserbringung mit dem Verlassen des Büros ...  ;)

Bis auf einen einzigen, kürzlich eingetroffenen Fall, sind alle Anrufer immer sehr glücklich gewesen, wenn ich gesagt habe "ich schaue gleich mal und melde mich wieder" - viele dieser Einsätze sind so kurz gewesen, dass ich sie nicht fakturiert habe. Und auf Kunden, die grundsätzlich der Meinung sind, ich stünde ihnen 25x8x366 zur Verfügung, ohne das wir uns darüber vorher mal kurz unterhalten haben, verzichte ich.  >:(

Ich denke, hier liegt in erster Linie ein Missverständnis durch die Form der Kommunikation vor - denn ein "habe ich doch schon probiert" hören wir nicht, dass musst Du schreiben  :bier:

Back to topic: es interessiert (uns) schon, welchen Fortschritt Du wodurch erlangt hast, denn das würde dann auch widerum anderen Leuten hier im Forum helfen. Ich bin ausgebildeter Elektroniker, verfüge über das ein oder andere an Geräten, sehe aber manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und deswegen bin ich hier, versuche zu nehmen, versuche zu geben.

Es wäre also nett, wenn Du Deine Ergebnisse dokumentieren würdest.

Gruß, Stone

*

Offline hunsrücker

  • Starter
  • *
  • 8
Re:Vanilla brummt nur
« Antwort #18 am: 13.12.2010 15:16 »
Scheinbar hast Du die Vorstellung, dass man Dir auf alle Fälle helfen muss, wenn Du irgendwo etwas käuflich erwirbst

Ich habe nicht erwatet, Daß Du mir persönlich Hilfestellung leistest. Das wirst Du nirgens finden. Dann hätte ich dir ne email geschrieben oder so. Ich habs halt einfach mal für die Allgemeinheit in die Runde geworfen. Wenn Du nichts oder nichts mehr geschrieben hättest, wäre das vollkommen in ordnung gewesen für mich. Daß Du geschrieben hast, Dir ist Deine Zeit dafür zu schade, ist genau so in Ordnung für mich, und daß die Aussage von Dir eine andere Reaktion bei mir auslöst, als wenn Du einfach nichts mehr zu dem Thema geschrieben hättest, müsste dann auch für Dich in Ordnung sein. Wie auch immer, ich denke, dass vieles wirklich auf Missverständnissen beruht.
Meine Vorgehensweise der Fehlerlösung beruhte auf der Aussage,
wenn's schon mal funktioniert hat und jetzt nicht, dann hast Du vermutlich einen Fehler beim Umbau gemacht.
Das Brummen, würde ich drauf tippen, ist eine jetzt eingehandelte Brummschleife, gerade, wenn es lauter als das eigentliche Signal ist oder eine defekte Lötstelle.
Daraufhin hab ich die Masseanbindungen und Stomversorgung auf den alten Stand gebracht, bis auf die Heizung halt.
Diese läuft nun mit 6,3V Wechsel, Symmetriewiderstände sind inzwischen drin, das 12V Schaltnetzteil hab ich rausgeworfen und statt dessen versuchsweise ein Notebook-Netzteil benutzt.
Was soll ich sagen, die Kiste läuft!  ;D  :guitar:
Kein Brummen, kein Rauschen, lediglich ein leichtes Rückkopplungsartiges Pfeifen bei voll aufgedrehtem Drive.

Als 2do steht nun das Gleichrichten der 35V vom Trafo aufm Zettel.

Sorry nochmals für mein zwischenzeitliches Geschreibsel.
« Letzte Änderung: 13.12.2010 15:20 von hunsrücker »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Vanilla brummt nur
« Antwort #19 am: 13.12.2010 17:00 »
Na also, geht doch !

Kein Brummen, kein Rauschen, lediglich ein leichtes Rückkopplungsartiges Pfeifen bei voll aufgedrehtem Drive.

Das Pfeifen deutet aber noch auf ein Problem hin. Ich tippe aber nicht auf eine Rückkopplung sondern auf das Schaltnetzteil. die Anodenspannung müsste noch etwas nachgesiebt werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hunsrücker

  • Starter
  • *
  • 8
Re:Vanilla brummt nur
« Antwort #20 am: 4.01.2011 11:12 »
Ein frohes neues Jahr zusammen!

Inzwischen habe ich Electro Harmonix Röhren drin. Das Pfeifen ist weg und der Drive hat mit den neuen Röhren wesentlich mehr Pepp! :-)

Wenn ich den Gleichrichter drin hab werd ich das Ergebnis wieder bekanntgeben. Kann allerdings noch n bissl dauern.

So long!