Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Abdeckgitter für Slo Headshell

  • 24 Antworten
  • 10887 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Abdeckgitter für Slo Headshell
« am: 13.01.2011 13:11 »
Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Idee wo man so ein mehr oder weniger schönes Abdeckgitter wie beim Slo 100 Headshell
her bekommt,
hab mal etwas gesucht im Netz und bin nur auf ein Car-Tuning Gitter in Alu schwarz gepulvert gestoßen,
leider macht das nicht so ein stabilen eindruck


Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #1 am: 13.01.2011 13:55 »
Salü Ronald

Ich kenn den Slo nicht und habe daher keine Ahnung wie der Aussieht. Ich habe als Belüftungsbleche auch schon welche von -----Mitglied ms-beschlaege gekauft. Die sind zwar für Küche/Bad gedacht, machen sich mMn aber auch für diese Verwendung hier recht gut.
Das eine musste ich in der Länge zuschneiden und beide sind schwarz gespritzt.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #2 am: 13.01.2011 14:03 »
hab mal ein Bild raus gesucht, mich interessiert halt dieses Abdeckgitter ohne irgend einen
Schriftzug, ich denke dafür bin ich nicht würdig genug  ;)

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #3 am: 13.01.2011 14:11 »
Hallo,

das würde mich auch interessieren.

In der Bucht gibt es zumeist nur schwarzes Alu Streckgitter, welcher allerdings recht weich (Alu eben) ist.

Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #4 am: 13.01.2011 14:15 »
Ich habe mir die Woche mal dieses bestellt aber das ist auch nicht so stabil,
finde es eher etwas wabbelig und das auf dem Soldano Foto macht ein sehr stabilen eindruck,
das auf dem Foto ist auf der Rückseite hol und nicht durchgehen massiv


*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #5 am: 13.01.2011 14:50 »
Hallo Jungs,

Streckgitter kann man bei kurzen (<40cm) Amps verwenden, da ists stabil genug und schaut ganz gut aus, je nach Wabengröße.
Bei großen Amps wie dem SLO ist das Zeug aber deutlich zu instabil. Wenn man da mittig mal antippt ist das Gitter sofort verbogen.

Ich denke, solch ein SLO-Gitter wird man in einer Laserschneidbude anfertigen lassen müssen.
Einzeln wird das wohl unbezahlbar sein, aber ich denke ab 3-5Stck könnte es interessant werden.

Grüße,
Swen

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #6 am: 13.01.2011 14:55 »
na dann werde ich mal etwas googeln ob ich so eine Laserbude finde

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #7 am: 13.01.2011 15:35 »
Ohje, gelasert wird das doch teuer werden, da die Maschinenlaufzeit sehr lange ist.
Bei einem Einzelstück liegst Du erfahrungsgemäß bei 80-100 EUR rum. Ab ca. 10 Stück gehen die Preise sehr deutlich nach unten.

Allerdings kenne ich jetzt auch keine wirklichen Alternativen die günstiger sind. Stanzen fällt weg, Wasserstrahlen ist noch langsamer.

Die Streckgitter werden etwas stabiler, wenn man sie an den langen Kanten umfaltet, was man aber auch bei gelaserten Sonderanfertigungen aus Stahl machen sollte. 5mm reichen da locker. Das Soldanogitter sollte auch so gefaltet sein. Auf dem angehängten Foto siehst Du, wie ich es gemacht habe.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #8 am: 13.01.2011 15:36 »
So, ich hab jetzt erst mal ein paar Laserschneidfirmen angemailt,
eine davon sitzt sogar bei mir in Berlin, mal sehen was die sagen,
ich gebe wieder bescheid wenn ich was weiss


Die Streckgitter werden etwas stabiler, wenn man sie an den langen Kanten umfaltet, was man aber auch bei gelaserten Sonderanfertigungen aus Stahl machen sollte. 5mm reichen da locker. Das Soldanogitter sollte auch so gefaltet sein. Auf dem angehängten Foto siehst Du, wie ich es gemacht habe.

Viele Grüße,
Marc

ja das hab ich auch gesehen, 5mm ist aber ganz schön fett ich dachte da an 2mm Alu wie auch die Chassis, die drücke ich auch nicht so leicht ein
« Letzte Änderung: 13.01.2011 15:41 von Ron55555 »

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #9 am: 13.01.2011 16:35 »
Kenn das "Problem", es verfolgt mich auch da ich ja was in der Richtung basteln wollte...

Kriegt man das Grillgitter auch einzeln?

Ist ja dasselbe wie bei Soldano ....



Könnte jetzt Googlen, passende Antwort wäre mir lieber.  ;)

Das welches Olaf beim Lyxus benutzt ist allerdings auch dünner als das von Soldano abgebildete.
Ich denke man wird sich sowas fräsen lassen müssen. Mich wundert das noch niemand auf die
Idee kam (Tube-Town, Brownsound etc)
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #10 am: 13.01.2011 16:41 »
Woher kennst Du meine Abdeckbleche, Piero?

Die, die ich verwende, sind nämlch keinesfalls dünner - nur leicht anders und sehr stabil. Sie kommen übrigens von Brownsound, um auch Deine zweite "Frage" miteinzubeziehen . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #11 am: 13.01.2011 16:56 »


Die Streckgitter werden etwas stabiler, wenn man sie an den langen Kanten umfaltet,
So ist es.

Übrigens stellt Ra.Be Feinblech auch solche Frontplatten und Gitter (sowie meine Gehäuse  ;D ) (recht preiswert) her.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #12 am: 13.01.2011 17:04 »
Hallo Olaf,

na das ist doch mal ne tolle Nachricht, und die Falten auch die Kanten nach belieben habe ich grade gesehen,

aber mal zu dem Schiller Amp, wer hat den so grade ind Gehäuse geworfen  ;D



Gruß Ronald

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #13 am: 13.01.2011 17:11 »
Woher kennst Du meine Abdeckbleche, Piero?

Da du mich noch nie nach Hei**nberg eingeladen hast kenne ich sie leider nicht persönlich.  ;)

Da ich aber 5 Internetforen auswendig kenne weiß ich wo die entsprechenden Bilder zu finden sind.  :laugh:
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Abdeckgitter für Slo Headshell
« Antwort #14 am: 13.01.2011 17:58 »
aber mal zu dem Schiller Amp, wer hat den so grade ind Gehäuse geworfen  ;D

Die Frage hab ich eben glatt übersehen. Das ist ein SLO 100r (Rackmount SLO)
Der war von Steve Vai, das Bild ist immer noch in seinem ---- Folder

http://www.vai.com/Machines/----/soldano/soldano_01_LRG.jpg

Steve Vai hat 1989 diesen SLO auf der Whitesnake Tour gespielt, ebenso Adrian Vandenberg.
Als Gag wurden diese Amps umgetauft, nach den Namen der Roadies. Bei Vandenberg
hießen Amp und Roadie Leiren, bei Steve Vai Schiller (Stan Schiller)

Und irgenwann gingen diese SLOs zu ----....

Hier nochmal das alte 1989-1990 Set-Up -> http://www.vai.com/Machines/livegear_whitesnake.html
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)