Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Infos Trace Elliot ECI Led? (GP11 + AH250)

  • 0 Antworten
  • 3636 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline pest

  • Full Member
  • ***
  • 63
Infos Trace Elliot ECI Led? (GP11 + AH250)
« am: 13.01.2011 15:47 »
hallo,
Ich hab gerade nen sehr alten Trace Elliot bekommen bei dem die ECI Led dauernd blinkt. das blinken 'hört' man leider, es knackt im Lautsprecher jedesmal wenn die led an oder aus geht. ansonsten geht das ding wie sau! Der Verstärker war warscheinlich schon mal beim Techniker vor langer Zeit: Signalkabel mit lusterklemmen verlängert, masse der preamp ging über den schirm der signalleitung zurück zu poweramp... hab alles wieder in Ordnung gebracht..
Ich hab auch schon in rumgesucht woher das kommen kann hab aber nichts passendes gefunden. Meistens heisst es in den Foren das die Steckdose keine Masse hat....
Leider trifft das bei mir nicht zu. ich hab an allen Steckdosen Masse, da bin ich mir 100% sicher. Die Masse ist im Gehäuse überall vorhanden. 

hier einen Link zum Schema der Vorstufe:
http://hpbimg.someinfos.de/diy/allgemein/amp-schem/trace-elliot-GP11-MK2.pdf
Der ECI relevante Teil ist auf Seite 6.

Hier noch ein Link zum Service Handbuch des AH300 Serie 6:
http://hpbimg.someinfos.de/diy/allgemein/amp-schem/trace-elliot-ah300-serie6.pdf
das ist an sich das gleich aber mit 300W und anderer Preamp (mich interessiert ja nur die leistungsverstärkung). ich hab die PA des 300W mit meinem 250W verglichen und sie sind gröstenteils identisch. unterschiedlich ist nur die ansteuerung des ventilators.  :laugh:

Habe zum testen den 1K5 Wiederstand der den Oscillator versorgt ausgelötet und alles lief wunderbar. Irgendwie hab ich den verdacht das das ECI nicht so der Hammer war und das sie es desshalb bei späteren modelen (ab Mark V) weggelassen haben...

falls jemand dazu eine meinung hat oder irgendwas weiss...
Vielen Dank  :danke:
simon
Creation et réparation Matériel Audio:
www.lesuedois.fr